Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 24. SSW am 06.09.2005, 10:47 Uhr

Kräuterblut

Hallo!
Ich habe zu niedrige Eisenwerte. Jetzt hab ich erfahren, daß Kräuterblut helfen soll.

Kann man die Tabletten ohne Bedenken nehmen, oder sollte ich vorher mit dem Arzt drüber sprechen?

Gruß Mirze

 
9 Antworten:

Re: Kräuterblut

Antwort von tigerentchen`06, 20. SSW am 06.09.2005, 11:08 Uhr

Hi Mirze,

ich hab es damals auch bekommen aber als Saft. Das konnte ich ohne bedenken nehmen. Wenn du dir net sicher bist frag lieber deinen FA oder in der Apo nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut

Antwort von numbertwo, 36. SSW am 06.09.2005, 11:09 Uhr

Hallo,
ne, die kannst Du nehmen. Ich hatte auch Probleme mit dem Eisenwert. Die Eisentabletten vom FA haben nicht geholfen, ausserdem bekam ich tierische Krämpfe. Nehme jetzt seit etwa MItte der SS Eisenblutdragees (2 Stück jeden Abend). Mein Eisenwert ist von 10,9 wieder auf 12,5 geklettert, damit bin ich zufrieden. Hat allerdings auch ein bisschen gedauert. Geht nicht gleich von heut auf morgen. Zusätzlich hab ich mir noch von Alete den Saft geholt, ich glaub "Saft+Eisen" heisst er. Da trink ich auch jeden Tag von.
LG
sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut

Antwort von Jehudith, 30. SSW am 06.09.2005, 11:38 Uhr

Mein FA hat mir sogar ausdrücklich Kräuterblut empfohlen. Ich nehme es als Dragees, da ich Tropfen nicht herunterbekomme.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut

Antwort von kath03, 19. SSW am 06.09.2005, 11:55 Uhr

Ich trinke täglich roten Traubensaft, das soll vorbeugend wirken, ob es auch was bringt wenn der Eisenwert zu niedrig ist weiß ich leider nicht, aber ich kann mich noch erinnern, das ich als Kind auch Eisenmangel hatte und viel Rote Beete esse mußte.
Vielleicht nützt dir das ja was *zwinker*
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut

Antwort von roterzauber27, 37. SSW am 06.09.2005, 12:00 Uhr

Hallo,
ich nehme seit einiger Zeit Kräuterblut als Saft und er hat mir bei meinen niedrigen Eisenwerten sehr geholfen.

Da das ein reiner Kräutersaft ist, kannst Du ihn ruhig problemlos nehmen- ansonsten mit dem Apotheker reden

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte natürlich Kräuterblutdragees ;-) o.T.

Antwort von numbertwo, 36. SSW am 06.09.2005, 12:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nur empfehlen

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 06.09.2005, 12:14 Uhr

Meine Eisenwerte waren mega niedrig und ich kam wegen der akuten Blutarmut auch in die Klinik zur Beobachtung. Ich nahm Eisentabletten und Kräuterblutsaft. Der Saft wurde mir von meiner Gyn empfohlen.
Da Kräuterblut kein Medikamnet ist kann es nicht schaden.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut -- Hat mir super geholfen

Antwort von Paulchen99, 23. SSW am 06.09.2005, 13:57 Uhr

Ich nehme jetzt seit ca. 1 Monat Kräuterblut (den Saft viermal am Tag, manchmal nur dreimal) und es hat mir super geholfen. Ich bin wesentlich fitter und mein Eisenwert war bei der VU heute auch blendend. Ist zwar nicht ganz jedermanns "Geschmackssache" - hilft aber!
Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut -- Hat mir super geholfen

Antwort von Spyonin, nix mehr. SSW am 06.09.2005, 18:12 Uhr

Mit Kräuterblutsaft hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
vor kurzem hab ich wieder angefangen, Kräuterblutsaft einzunehmen. Als ich dann ne Blutabnahme hatte, meinte der Arzt, mein Eisenwert wäre top. (der lag bei 14)

Meine Hebi hat mir "Apfelbeerensaft" empfohlen. ich selber hab keine Erfahrung damit, aber ich hör nur Gutes. Guck doch mal bei www.apfelbeere.de

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.