Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 20.09.2012, 17:18 Uhr

kopfweh

Hallo welche medis oded kopfwehtabletten oder homoöpatische sachen nehmt ihr gegen kopfweh

 
12 Antworten:

Re: kopfweh

Antwort von nicci1986 am 20.09.2012, 17:23 Uhr

Gar keine. Viel ruhe, viel trinken, leg dich hin und die Beine nach oben, kalten Waschlappen auf die Stirn, Schläfen Öl massieren oder mit warmen Wasser der Duschbrause brausen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grammatik und Rechtschreibung bitte überlesen ;-) o.T

Antwort von nicci1986 am 20.09.2012, 17:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von kitkat170583 am 20.09.2012, 17:44 Uhr

ich habe auch keine medis in der ss genommen. muss man sich eben mal hinlegen und sich ausruhen und ne auszeit nehmen! kein medikament ist gut in der ss. sonst ätherisches öl in die schläfen einmassieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Verena1979 am 20.09.2012, 17:48 Uhr

Du kannst im Notfall, Paracetamol nehmen 2 Stück am Tag sind erlaubt!

LG GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Mi86 am 20.09.2012, 18:21 Uhr

Das blöde ist nur das ich arbeite und dort nicht alle 3h pause machen kann. aber ich versuchs mal mit ólen welche nehmt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von kitkat170583 am 20.09.2012, 18:24 Uhr

china öl z.b. kann man nehmen! ich habe nie etwas genommen in der ss! weder öle noch tabletten. habe mir 5 min. auszeit genommen und die schläfen und um die augen herrum massiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Tekitisie am 20.09.2012, 19:49 Uhr

nur paracetamol, max 3 stück am Tag und jeden Tag Magnesium 400mg (wirkt entkrampfend) ausserdem ab und zu progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Mausi3, 14. SSW am 20.09.2012, 20:36 Uhr

Wegen Arbeit: lass dich krank schreiben! Nicht unnötig quälen.
Ich hatte letzte Woche wahnsinnige Kopfschmerzen bis zum Erbrechen was natürlich zu noch mehr Schmerzen führte :( Ich hab von Montag bis Freutag durchgehalten versucht mir mit kalten Duschen und allem möglichen zu helfen, aber Freitags dachte ich dann ich dreh durch und hab meinen FA angerufen.
Er hat mir gesagt ich soll Aspirin plus C nehmen. Hab ihn noch genervt und 5 Mal nachgefragt ob ich dem Baby nicht schade, aber dann habe ich ihm vertraut. Schlechtes Gewissen: ja! Aber ich konnte nicht mehr!!! 5 tage Kopfschmerzen, kaum Schlaf deswegen und eine 17 Monate alte Tochter am rumspringen.
Auf jeden Fall hat die Tablette mir geholfen. Samstag kamen sie wieder aber nicht mehr so dominant sondern leicht pochend und nur bei Anstrengung doll. Zum Glück musste ich nichts mehr nehmen bis jetzt, aber sie sind immer noch da :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfefferminzöl

Antwort von jamelek, 13. SSW am 20.09.2012, 20:39 Uhr

Hag komischer Weise überhaupt erst, seit ich schwanger bin mit Kopfschmerzen zu tun.

Bei mir hilft Pfefferminzöl sehr gut. Ein paar Tropfen in den Nacken und auf den Oberkopf. Wenn ich zu Hause bin, leg ich mir noch ein Coolpad auf die Stirn.

ja, und im Notfall halt Paracetamol.

Lg Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von NiRu, 36. SSW am 20.09.2012, 20:44 Uhr

Mir helfen auch Schüsslersalze Nr.7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Fuchsina am 20.09.2012, 21:29 Uhr

Paracetamol ist Mittel der Wahl. Wenn ich wirklich Koofschmerzen habe, helfen die ganzen Hausmittelchen gar nicht,

Und es stresst dem Kind wesenrptlich mehr, wenn dpDu wegen Schmerzen selber gestresst bist, als mal eine apTablette Paracetamol. Insoweit ist es eher kontraproduktiv des Kindes wegen auhpf Schmerzmittel zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von diplom-piratin, 28. SSW am 21.09.2012, 9:40 Uhr

Hab in dieser ss 1x Paracetamol genommen, da hatte ich übelst Migräne pünktlich zur Einschulung meiner Tochter... Sonst nix, nur viel trinken und Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arg Halsweh!!!Kopfweh,Nase läuft..

heut hats mich über nacht umgehaun hab mich gestren abend noch wohl gefühlt und jetzt tut ales weh und mein hals ist so dick kann kaum nen glas wasser trinken.. bin jetzt 25.ssw und weiß dass man ja außer paar natursachen nich viel tun kann... aber weiß jm nen guten rat für ...

von pialein22, 25. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfweh Forum: Schwanger - wer noch?

Seit Dienstag immer Unterleibsschmerzen und Kopfweh brauch mal rat

War am Dienstag bei der VU da war alles ok und seit nachmittag gings mir richtig schlecht! Hatte durchfall der bis jetzt immer noch nicht richtig weg ist, Kopfweh die auch noch anhalten und eben diese Unterleibsschmerzen. Hab auch seit Dienstag keine bewegungen mehr von Krümel ...

von Bine88, 16. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfweh Forum: Schwanger - wer noch?

Oh man ich bin heut soooo... müde und hab Kopfweh :o( und wegen 3D US

Gestern war ich total fit und hab total viel im Haushalt gemacht, war danach total geschafft, tja und heut kann ich mich nicht richtig aufraffen weil ich mich fühle als würde ich jeden Moment einschlafen. Zudem habe ich so Rückenschmerzen. Seit dem ich zu KG gehe wegen ...

von Mamma_Mia, 23. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfweh Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.