Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marina18, 24. SSW am 21.11.2006, 12:53 Uhr

komme mir alleine vor

mein freund irgnuriert mich voll!!ich bin am 1.10 mit ihm zusammen gezogen,seit wir internet haben bekomme ich garkeine aufmerksamkeit mehr!!!er hat mich vor der schwangerschaft mehr beachtet!!!ich bin echt depri deswegen!!!andere mit denen ich nicht so viel zu tun habe interessieren sich mehr für mich und bein baby als er!!!das is doch nicht normal oder???

 
4 Antworten:

Re: komme mir alleine vor

Antwort von SilkeJulia am 21.11.2006, 13:07 Uhr

Hallo,

hast du das ihm mal (ohne einen Vorwurf daraus zu machen!!!) gesagt?

Mein eigener Freund (er ist nicht schwanger *lach*) ist vor einiger Zeit an mich herangetreten und hat mir gesagt, dass er das Gefühl hat, dass ich mich gar nicht für ihn interessiere.
Da war ich echt erschrocken, denn das war nicht meine Absicht und ich hab das gar nicht bemerkt!
Sowas passiert... gerade wenn man zusammengezogen ist und dann der Alltag Einzug hält, kann es sein, dass man "vergisst" dem Partner Aufmerksamkeit zu schenken...

Sag ihm, dass dir das fehlt, aber wie gesagt: Keinen Vorwurf machen - da machen Männer (und auch viele Frauen) nämlich direkt "dicht".


Und... vielleicht als Denkansatz in die andere Richtung... gibt es für dich seit du schwanger bist auch noch andere Themen als das Baby?
Oder dreht sich bei dir einfach alles darum?
Es ist normal, dass man als Schwangere 24/7 über Babythemen quatschen könnte (ich kann das sogar, ohne schwanger zu sein), aber Männer ticken halt anders.
Vielleicht hat ER auch das Gefühl: "Seit sie schwanger ist, gehts nur noch ums Baby..."
Frag ihn, ob du vielleicht was machen kannst, damit ihr wieder mehr gemeinsam macht und mehr miteinander kommuniziert.


Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme mir alleine vor

Antwort von schneeflocke83, 25. SSW am 21.11.2006, 13:26 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Mir selber ging es auch am Anfang so, dass ich dachte das mein Freund überhaupt kein Interesse hat an dem Baby und mir. Es war aber ganz anders, denn als ich ihn darauf ansprach sagte er mir das es für ihn alles total schwer wäre zu begreifen was da passiert.
Er hat erst begriffen, als er zum erstenmal beim Ultraschall dabei war. Worum ich ihn auch gebeten hatte. War also nicht seiene Idee. Dazu kamen auch seine Sorgen ob wir das alles schaffen. Es war bei uns nicht geplant und er hat sich viel Gedanken über unsere Zukunft gemacht. Das hat er mir alles nicht gesagt und ich dachte ich wär ihm egal. Wir sind auch erst vor 3 Wochen zusammengezogen. Ich versuch aber auch ihm das Gefühl zu geben, dass jetzt nicht nur alles sich ums Baby dreht. Erzähl ihm nicht alle meine Wehwehchen, wie soll er sie auch verstehen. Hätte ich früher ja auch nicht. Rede mal mit ihm über deine Ängste, ich denke das wird sehr aufschlußreich für Dich werden.

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!

P.S. Ich hoffe das es Dir ein wenig geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme mir alleine vor

Antwort von spacie, 37. SSW am 21.11.2006, 14:45 Uhr

Ich sitz auch am Internet und schick ihm Briefchen *hihi*
Das hilft.
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme mir alleine vor

Antwort von Tingeltangelbob, 19. SSW am 21.11.2006, 15:41 Uhr

Hallo,

Ich kenne das mit dem PC. :)
Mein Freund sitzt auch gerne stundenlang vorm PC und vergisst die Zeit.
Wir haben es - schon vor der Schwangerschaft - so gemacht, dass wir eine bestimmte Zeit am tag immer was gemeinsam machen und das hat ganz gut geklappt und ich musste nicht immer rummeckern, wenn er am PC saß.

Sprich mal mit ihm darüber und sag ihm - ohne Vorwürfe zu machen, denn das mögen Männer ja gar nicht! - wie Du Dich fühlst und das Du Zeit mit ihm verbringen möchtest. Er wird sicher darauf eingehen und er kann ja dann später am Abend wieder was am PC machen.

Bei uns klappt das ganz gut. :)

Liebe Grüße
Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.