Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 21. SSW am 18.04.2006, 12:52 Uhr

komischer Druck...

kennt das jemand von euch?
Ich hab seit ein paar TAgen so einen komischen Druck nah unten Richtung Schambein. DAs letzte Mal, als ich so was gefühlt habe, war es wesentlich schmerzhafter und kurz vor der GEburt....

Bin ein bissle verunsichert, was das ist. KOmmt das von zuviel Stress???

LG MOni

 
7 Antworten:

Re: komischer Druck...

Antwort von Mone1974, 19. SSW am 18.04.2006, 13:36 Uhr

Hallöchen,

genau das gleiche Problem habe ich auch in der letzten Woche. Habe manchmal das Gefühl als ob es nach unten drückt und gleichzeitig auf die Blase.
Wäre auch froh, wenn das jemand kennt und mir sagen könnte, was das ist.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Druck...

Antwort von Jamoni, 21. SSW am 18.04.2006, 13:39 Uhr

Hallo,
Na wenigstens bin ich daamit nicht alleine!
Wäre jetzt aber schon froh, wenn mal jemand was sagen könnte... Bis zum nächsten FA-Termin ist noch ne Weile!

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Druck...

Antwort von Mone1974, 19. SSW am 18.04.2006, 13:58 Uhr

Bei mir dauert es auch noch 2,5 Wochen bis zur nächsten Untersuchung. Fahren nächste Woche in den Urlaub, habe schon überlegt, ob ich vorher noch einmal gehen soll.
Will mich aber auch nicht verrückt machen.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Druck...

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 14:06 Uhr

Hallo :-)

Das klingt mir ein wenig so, als läge der Zwerg zur Zeit recht tief, davon kann ich ein Lied singen, alle meine Kinder haben immer die ganze SS ausgiebig mit dem Schambein gekuschelt.

Stress ist das nicht unbedingt, aber körperliche Anstrengung.
Meist rutscht der Zwerg recht schnell wieder höher wenn Du/Ihr öfter mal die Füße hoch legst.

Das mache ich auch immer, denn das ist ein Zeicen, einen Gang runterzuschalten.
Wir wollen doch jetzt noch keinen Druck auf dem MM :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Druck...

Antwort von Jamoni, 21. SSW am 18.04.2006, 14:19 Uhr

Hallo Eva,

was würden wir nnur ohne dich machen??? Hab mir sowas schon halb gedacht - lass es besser nicht meinen MAnn lesen, sonst muss ich mir wieder was anhören...
Na, dann kann ich den PC ja jetzt beruhigt ausmachen!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Hätte da noch ne Frage...

Antwort von Mone1974, 19. SSW am 18.04.2006, 14:24 Uhr

und zwar habe seit ca. 4 Wochen
(Rücken-)Schmerzen im Bereich des Steißbeines ( schreibt man das so?.Es fängt oft gegen Mittag an und wird gegen Abend immer schlímmer. Ist das normal?
Gegen Abend zieht dann schon mein ganzer Rücken und ich kann nicht mehr so lange sitzen.

Danke für die Hilfe

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Hätte da noch ne Frage...

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 14:43 Uhr

Hallo :-)

Das klingt mir nach klassischen Rückenbeschwerden durch Fehlhaltung, das kommt in der SS leider häufig voe weil unsereins so eine komische Schonhaltung einnimmt.

Du musst Dich viel bewegen, aber leicht Bewegung, also Spaziergänge und Schwimmen sind sehr gut.
Ansonsten kannst Du wenn es ganz schlimm ist am Abend auch mal ein Wärmekissen draufgeben, das sollte man in der SS aber nicht ständig machne, da durch die Wärme die eh schon weicheren und gelockerten Gelenke noch weniger Halt haben.

Wenn es nicht besser wird, empfehle ich Dir einen Termin beim Osteotathen oder Physiotherapeuten, die können ganz gezielt Übungen mit Dir machen, einmal um die Fehlhaltung wegzubekommen und zum anderen um den Schmerz zu lindern.
Es gibt auch einige gute homöopathische Mittel, zur Not wäre auch ein Termin beim Heilpraktiker sinnvoll.
Aber zunächst würde ich es mit vliel leichter Bewegung und einem Besuch beim Osteop./Physioth. versuchen.

Ach ja, ganz wichtig, hast Du einen Sitzball? Dieser ist gold wert, zum einen verbessert er Deine Sitzhaltung merklich und zum anderen kannst Du dem Schmerz durch leichtes Beckenkreisen vorbeugen.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.