Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolaruder, 32. SSW am 24.08.2003, 12:51 Uhr

Koffein in Kaffee zu Koffein in Cola Light

Hallo,
ich hab folgendens Problem, ich trinke keinen Kaffee dafür hab ich mir seit ca 2 Wochen angewöhnt Cola Light zu trinken. Ich trinke durchschnittlich 1 Liter in 2 bis 3 Tagen. Da ich auf meine Zuckerwerte achten muß meide ich Fruchtsäfte und Limonaden. Also ist Cola Light das einzige was ein bissel Geschmack in meine Trinkgewohnheiten bringt (diese bestehen momentan nur aus Mineralwasser oder Mineralwasser mit Zitrone).
Kann mir vielleicht jemand sagen wie schädlich das Koffein ist, bzw ob es in Coke light sehr hoch dosiert ist.
Hoffe es kennt sich jemand aus.
Gruß
Carola

 
5 Antworten:

Re: Koffein in Kaffee zu Koffein in Cola Light

Antwort von Spaghettinudel, 34. SSW am 24.08.2003, 12:57 Uhr

Hallo Carola,

ich kann Dir nicht sagen, wie hoch der Koffeingehalt in Cola Light ist.
Aber: Es gibt diese Coke Light auch koffeinfrei!

Bin auch darauf umgestiegen, nachdem sich mein Konsum von Coke Lemon dermassen gesteigert hatte, dass ich doch ein schlechtes Gewissen bekommen hatte.

Man schmeckt das nicht vorhandene Koffein auch nicht wirklich. Und ein guter Durstlöscher mit etwas Abwechslung zum faden Wasser ist es allemal!

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in Kaffee zu Koffein in Cola Light

Antwort von Fynnmama, 31. SSW am 24.08.2003, 13:54 Uhr

Laut CocaCola GmbH enthält eine Tasse mittelstarker Bohnenkaffee (0,2L) soviel Koffein wie 1 Liter Cola. Ich denke mal, das gilt für Cola light genauso. Und 2-3 Tassen Kaffee am Tag soll man ja trinken dürfen. Sonst gib es doch selber mal bei Google ein, Koffein in Cola, da hast Du es schwarz auf weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dir die Coke light koffeinfrei sher empfehlen, trink ich auch und schmeckt sogar besser als die light OT

Antwort von Selastica. am 24.08.2003, 14:47 Uhr

w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1Liter Cola = 1Tasse Kaffee

Antwort von lpauli, 35. SSW am 24.08.2003, 21:11 Uhr

...das hab ich in einer Infobroschüre gelesen!
Cola Light Koffeinfrei schmeckt sogar noch besser als Cola Light-
das würd ich auf jeden Fall bevorzugen!

Koffein MUSS ja in der SS nicht sein!

LG

Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch cola ligth entkoffeiniert :-) ot

Antwort von TineS, 31. SSW am 24.08.2003, 22:58 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.