Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neumami, 7. SSW am 10.08.2010, 15:29 Uhr

könnt ihr mir sagen........

hallo an alle mami´s

sorry das ich so ne dumme frage stelle, aber ich bin zum ersten mal schwanger und hab keine ahnung. das internet hilft mir irgendwie auch nicht so richtig. hab gehört in thüringen gibt es landeserziehungsgeld...... bekommt man das trotz elterngeld? wo muss ich es beantragen und wer bekommt es?

ich danke euch

 
2 Antworten:

Re: könnt ihr mir sagen........

Antwort von SarahundLuca am 10.08.2010, 15:33 Uhr

Das Landeserziehungsgeld beantragt man auch bei der L-bank genau wie das Eltergelt. Soviel ich weiß ist das aber für das 2 Jahr. Also im ersten Jahr bekommt man Elterngeld und dann Erziehungs geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir sagen........

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 10.08.2010, 15:35 Uhr

bin zwar auch noch keine mami, hab mich aber darüber belesen...leider wohn ich in brandenburg...

guck mal hier...auf der rechten seite (spalte) sind die anträge und die infos dazu:

http://www.jena.de/sixcms/detail.php?id=15187&_nav_id1=11217&_nav_id2=11329&_nav_id3=15071&_lang=de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.