Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikindchen, 5?. SSW am 10.09.2010, 14:08 Uhr

Könnt Ihr mir helfen?

Hallo Ihr Lieben!

Habe gestern zwei Schwangerschaftstests gemacht und beide zeigten eine leichte Linie im Testfeld. Ich gehe davon aus, dass ich schwanger bin und freue mich auf Baby Nr.2. Nun meine Frage: Warum ist die Linie nur schwach sichtbar? Liegt das event. daran, dass ich höchstens in der 5.SSW bin?
Damals bei meinem ersten Kind, war die Linie genauso stark, wie im Kotrollfeld.

Vielen Dank für tahlreiche Antworten
Eure Denise

 
5 Antworten:

Re: Könnt Ihr mir helfen?

Antwort von kleinefrau0614 am 10.09.2010, 14:36 Uhr

Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu SSW.
Es kann sein das die HCG werte noch nicht ganz so viel ist habe das auch gehabt bei meiner 2 SSW ist aber nicht so schlimm das ändert sich nach ner zeit!Bin jetzt auch wieder Schwanger mit nr 4! Freue mich auch schon riesig!
Wünsche dir alles gute und eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüsse
Sarah und ihre Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir helfen?

Antwort von Jesman84, 38. SSW am 10.09.2010, 14:38 Uhr

Wenn sich die Testlinie nur gering färbt, ist es empfehlenswert den Test zu wiederholen (nach 48 Stunden).

anscheinend ist der HCG-Spiegel im urin noch zu schwach um eine volle linie zu bilden.
Um ganz sicher zugehen fahre einfach Montag in aller ruhe zum FA und lasse dort einen Urin Test machen.

Nicht das Du Montag wieder einen kaufst und Du hast das selbe ergebniss

Es kann wirklich daran liegen das es evt noch einen tacken zu früh ist.
Aber ob Du nun Schwanger bist oder nicht kann Dir jetzt nur der FA sagen.
Da ich das selbe spielchen bei mir am Anfang auch hatte :)

oder besorge dir wenn es dir keine ruhe lässt heute erneut einen .. warte bis morgen früh und nimm den morgen urin dann hast du wenigstens deine 48std rum. Aber wo ich denke. wenn es wirklich noch zu früh ist das selbe ergebinis kommen kann.
Oder ob du wirklich deine neugierde bis Montag still legen kannst :)

egal wie leicht oder doll man den 2. strich sieht... in jeder Anleitung steht das man sich auf eine Schwangerschaft einstellen kann

Ich drücke Dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir helfen?

Antwort von Fuchsina, 28. SSW am 10.09.2010, 14:48 Uhr

Die Helligkeit des Streifen hat überhaupt keine Aussage, da es "ein bisschen" schwanger nicht gibt!

Wenn ein sichtbarer Streifen im Testfeld vorhanden war, dann bist Du schwanger. Ich würde Dir auch davon abraten weiter zu testen, denn Du wirdst im Zweifel genau das gleiche Ergebnis bekommen was Dich auch nicht weiter bringt. Das einizige was Du machen kannst ist nächste Woche einen Termin beim FA auszumachen.

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir helfen?

Antwort von rosemho, 00. SSW am 10.09.2010, 15:38 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich den Test direkt am1.Tag nach Ausbleiben der Menstruation gemacht,da war die 2.Linie auch sehr zart.Bei meiner Tochter hab ich 10 Tage mit dem Test gewartet,da war die Linie dann richtig fett rot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mir helfen?

Antwort von Maikindchen, 5?. SSW am 10.09.2010, 16:02 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Ihr seid lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.