Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3, 39. SSW am 02.09.2006, 20:25 Uhr

Kinderfahrradanhänger - welcher taugt was?

Hallo,

ich schließe mich den anderen an, von diesen Hängern würde ich auch keinen kaufen.

Wir erwarten jetzt unser drittes Kind und haben beim ersten (jetzt 5) einen CTS gekauft, der war zwar schon recht teuer, aber uns hat er überzeugt.

Warum?

Durch feste Bodenwanne breiter als die meisten "Baumarkt"hänger, v.a. bei zwei Kindern wichtig.

viel Platz im "Kofferraum" (kompletter Wocheneinkauf)

Kupplung, die beim Umfallen des Zugrades ein Kippen des Hängers verhindert

ganz wichtig: gepolsterter Sitz und Rücken für die Kinder, zusätzlich rohrverstärkter Sitz, dann rutschen zwei nicht in der Mitte zusammen

zurückversetzter Kopfbereich: da die Kinder im Hänger auch einen Helm aufhaben (sollten!!!!) und der nach hinten übersteht, sind sie bei "gerader" Lehne gezwungen, ständig nach unten zu schauen, oder der Helm rutscht hinten hoch. Unsere Tochter fand das damals im probeweise geliehenen Hänger so ätzend, daß wir dann nur einen wollten, bei dem der Helmbereich einige Zentimeter zurückversetzt ist.


Schau am besten mal bei www.zweipluszwei.de vorbei. Da werden viele gute Hänger übersichtlich und gut vergleichbar vorgestellt. Viele davon werden ab und zu bei online-Auktionshäusern angeboten und Fahhradhändler verkaufen sie auch gebraucht.

Grüße

Nr. 3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.