Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 26. SSW am 05.06.2023, 14:43 Uhr

Keuchhustenimpfung

Hallo!

Bei meinem letzten Hebammenbesuch bin ich über die Möglichkeit zur Keuchhustenimpfung informiert worden.
Nun meine Frage, was haltet ihr davon? In welcher Woche habt ihr euch impfen lassen?

Danke für die Antworten

 
9 Antworten:

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Waha9 am 05.06.2023, 14:49 Uhr

Hab ich erst nach der Geburt machen lassen, der Mann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Na 1986 am 05.06.2023, 15:02 Uhr

Ich habe mich in der 32 Woche impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Mannislinchen am 05.06.2023, 15:47 Uhr

Ich hab mich in der 29ssw impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Anna_Aurelia am 05.06.2023, 15:52 Uhr

Ich hab die Impfung in einer Woche, mein Mann auch. Wichtig ist, dass wenn ihr euch impfen lässt, beide impfen geht. Dann ist euer Baby am Besten geschützt (Nestschutz + Herdenimmunität). Da Keuchhusten auch bei uns immer mehr wieder wird, ist es mir persönlich einfach das Risiko, egal wie hoch es sein mag, nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von TeacherSpeaking, 32. SSW am 05.06.2023, 16:13 Uhr

Ich hab mich in der 30. Woche impfen lassen. Mein Mann zwei Wochen später.
Hatten beide nichts davon gemerkt, außer 1-2 Tage die Einstichstelle.

Fanden es beide sehr wichtig, das Baby so schon etwas zu schützen und von meiner Seite aus vor der Geburt den Schutz mitzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Mamamal4 am 05.06.2023, 19:18 Uhr

Ich hätte es bei der dritten gern schon gehabt,der Keuchhusten begann schon im Krankenhaus,aber bis man die typischen Symptome hat vergehen ca 2 Wochen,also dachten die Ärzte ich hätte mich in OP verkühlt,bis klar ist das man Keuchhusten hat ist das Kind auch angesteckt

Mal ganz davon abgesehen dass das mit frischem Bauschschnitt mehr als unangenehm ist,es fühlt sich beim Husten an dass du erstickst, gleichzeitig musst du erbrechen und das bei der kleinsten Anstrengung und im Liegen ,dein Baby genauso leidet ist auch das Stillen gefährdet,trinken an der Brust ist viel anstrengender als aus der Flasche zu trinken,meine Tochter hat beim Stillen immer die Hustenatakken bekommen und erbrochen,und sie hatte nur 2000g und durfte nichts abnehmen
Das ich nichts machen könnte ohne fast zu ersticken hat fast ein halbes Jahr angehalten und fast genauso lange haben wir ausschließlich sitzend schlafen können(ich hab mir die Kleine immer ins Tuch gepackt damit sie nicht runter fällt wenn ich einschlafe)

Bei der vierten hab ich es ohne nachzudenken gemacht,in der 32.Woche
Trotz allem sind wir ja glimpflich davon gekommen da ihr nichts schlimmeres passiert ist

Den Nestschutz fürs Kind erreichst du auch nur beider Impfung in der Schwangerschaft,alles was davor war reicht nicht aus,und es ist leider eine Impfung deren Wirkung mit jedem Jahr schlechter wird,bei mir war die Impfung gar nicht so lang vor der Schwangerschaft,aber ich schätze die schwächung durch den KS hat gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Rajanas Mami, 32. SSW am 05.06.2023, 23:49 Uhr

Hab sie bei meiner ersten Schwangerschaft 20/21 gemacht und in der jetzigen auch. Es dient ja dazu dem Baby einen Schutz zu bieten den wie ich weiß darf ein Baby lange nach der Geburt nicht gegen keuchthusten geimpft werden. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Sasa32 am 06.06.2023, 20:04 Uhr

In der 29 ssw. Hab ich sie bekommen und alles ist gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Mamicka am 07.06.2023, 22:46 Uhr

Hatte sie jetzt zwischen der 28. & 32 SSW machen können, FÄ hat es mir angeboten, aber mich nicht zu gedrängt. Hebamme hielt nicht viel davon, auch wenn sie keine Impfempfehlungen aussprechen darf.
Ich habe mich abgesehen aller Meinungen dagegen entschieden. Würde mich aber mit meinem Säugling z.B. nicht in ein volles Wartezimmer beim Arzt setzen.
Muss jeder selber wissen, folge deinem Bauchgefühl und Herzen! Das alleine zählt...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wiederholte Keuchhustenimpfung innerhalb 1,5jahre

Hallo ihr Lieben, Vielleicht befindet sich jemand in ähnlicher Situation. Ich bin aktuell schwanger in SSW 32+4. Mein erstes Kind habe ich im April 2021 geboren. Im Laufe dieser ersten Schwangerschaft habe ich dann im 3. Trimeon die Keuchhusten Auffrischimpfung bekommen ...

von Karina Meyer, 33. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhustenimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, gestern hat mich meine Frauenärztin darauf angesprochen ob ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Es wird ab der 30 SSW empfohlen und dadurch würde das Baby schon im Mutterleib einen Schutz abbekommen und hätte schon Abwehrkräfte bis man das Baby ...

von Enomine, 31. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhustenimpfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.