Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 02.06.2006, 9:51 Uhr

Kein Verständnis!

Hallo Maren,

sorry, aber für einen Wunsch nach einer Einleitung habe ich kein Verständnis. Erstmal ist es besser, wenn man das Kind voll austrägt. Zwei Wochen im Bauch machen für so ein kleines Wesen sehr viel aus. In der 38. Woche gibt es zwar meist keine ernsthaften Schwierigkeiten mehr, aber das Kind ist eben doch schwächer als es wäre, wenn man es in Ruhe auf die Welt hätte kommen lassen.

Zweitens garantiert Dir keiner, dass eine eingeleitete Geburt schnell geht. Wenn's dumm läuft, kann das Tage dauern. Schaffst Du das in Deinem geschwächten Zustand überhaupt? Ich war bis zum Ende der SS absolut fit, das Kind kam glücklicherweise freiwillig am ET (sonst wäre eingeleitet worden), aber von der ersten Wehe bis zur Geburt hat es 39 Stunden gedauert. Die Wehen waren gut zu ertragen, schmerzhaft wurde es erst wenige Stunden vor der Geburt, aber ich habe dennoch zwei Nächte nicht schlafen können und war total kaputt. Wenn ich mir vorstelle, ein Einleitungsversuch hätte mir noch mehr Schlaf geraubt ...

Kannst Du nicht stattdessen was an Deiner Fitness tun? Sprich mal mit Deiner Hebamme über ein SOS-Gymnastikprogramm für Deinen Rücken. Die Probleme müssten doch in den Griff zu bekommen sein. Und für die Geburt ist es auch besser, wenn Du nicht vorher schon erschöpft bist.

Alles Gute
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.