Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaffeebohne10.07, 8+3. SSW am 12.03.2007, 13:51 Uhr

Kein Streitthema...3

Ich habe es einfach so verstanden das sich niemand wegen einem Kaiserschnitt als Versager fühlen sollte, auch wenn es ganz natürlich ist wenn solche Gefühle hochkommen. Ich denke es ist einfach wichtig, sich zwar eine Vorstellung des Ablaufs zu schaffen, sich aber nicht darauf zu versteifen. Wichtig ist das drauf einlassen und vor allem das loslassen...sei es das Kind aus dem Bauch "loszulassen" oder sich eben von der gewünschten Traumgeburt zu verabschieden.

Jeder wünscht sich eine schöne, natürlich Geburt aber nur selten laufen die Dinge so ab wie man sie geplant hat - nicht ohne Grund wird das in den meisten Schwangerschaftsbüchern sehr oft betont - sich nicht zu versteifen!

Ich finde es toll wenn jemand sich so vehement dafür einsetzt das w i r uns nach einem Kaiserschnitt nicht schlecht fühlen sollen und vor allem uns nichts einreden lassen dürfen. Vielleicht sogar von Frauen die ihre Geburt "dramatisieren" und stolz ihre "Überlebensgeschichte" präsentieren - was davon wahr ist weiß eh keiner.

Ich empfinde das "natürliche Geburt oder Kaiserschnitt-Thema" nicht als Streitthema.

Jede Frau ist anders, jede Geburt verläuft anders, jeder hat andere Ängste und alles ist richtig und vor allem berechtigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.