Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 39. SSW am 25.04.2007, 14:47 Uhr

Kein Mg mehr nehmen, aber meine Beine...

krampfen so schlimm, kann gar nicht schlafen und liegen, wenn ich Abends nicht eine Mg nehme (Mg Verla).

Darf ich die nun wohl noch nehmen oder was soll ich sonst gegen die Krämpfe machen??

Hab zwar immer wehen, aber die kommen nicht so richtig in gang.

LG Yvonne

 
6 Antworten:

Re: Kein Mg mehr nehmen, aber meine Beine...

Antwort von Kaffeebohne10.07, 15. SSW am 25.04.2007, 14:57 Uhr

Ohje Du Arme das ist ja ein blöder Konflikt. Bremst die Wehen und hilft bei den Beinen oder schlimme Beine und endlich gehen die Wehen los...

Was machen denn die anderen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mg mehr nehmen, aber meine Beine...

Antwort von Luni2701, 22. SSW am 25.04.2007, 15:21 Uhr

Also ich hab in der letzten ss immer 2 Magnetrans forte nehmen müssen bis zur 37 ssw. Und danach hab ich wenn ich Wadenkrämpfe hatte, hab ich wenns schlimm war eine am Tag genommen bzw. alle 2 Tage eine. Frag doch mal in der Apotheke nach oder deinen FA oder hier bei Dr. Bluni, was der dazu sagt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mg mehr nehmen, aber meine Beine...

Antwort von Anne84, 37. SSW am 25.04.2007, 15:22 Uhr

Wie wäre es mit Wechseldusche? Und Massage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mg mehr nehmen, aber meine Beine...

Antwort von Linda761, 34. SSW am 25.04.2007, 15:36 Uhr

Du kannst ruhig weiter Magnesium nehmen. Magnesium unterdrückt geburtsreife Wehen nicht. Es unterdrückt nur Muskelkrämpfe, die durch einen Mangel verursacht sind, also z.B. Wadenkrämpfe oder vorzeitige Wehen. Eine Überdosierung sollte man vermeiden, aber wenn Du Muskelkrämpfe hast, zeigt das, dass Du einen Mangel hast. Alternativ kannst Du natürlich auch Lebensmittel bevorzugen, die viel Magnesium enthalten (z.B. Vollkornbrot).

Ich nehme z.B. immer 300 mg Magnesium am Tag, auch wenn ich nicht schwanger bin. Zur Zeit nehme ich 600 mg. Das werde ich wohl ab der 36. SSW wieder reduzieren, aber ganz damit aufhören werde ich sicher nicht. Habe ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht. Da hatte ich keinerlei Senkwehen (haben viele Erstgebärende nicht), aber zwei Tage vor ET gingen die Wehen so langsam los und pünktlich am ET kam mein Sohn zur Welt.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mg mehr nehmen, aber meine Beine...

Antwort von 2Jungs, 38. SSW am 25.04.2007, 15:59 Uhr

War heute zur VU beim FA! Hat mir geraten mit dem Magnesium aufzuhören und "halt" die Wadenkrämpfe in Kauf zu nehmen. So doof wies ist!!

Liebe Grüsse und alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mg mehr nehmen, aber meine Beine...

Antwort von Wiebke 40.SSW, +4. SSW am 25.04.2007, 20:31 Uhr

Magnesium verhindert die Wehentätigkeit deshalb sollte man spätestens 3 Wochen vorm errechneten Geburtstermin damit aufhören. Ich habs auch zu lang genommen. Deshalb muss ich jetzt warten ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.