Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LetMeDie, 15+3. SSW am 09.10.2007, 11:47 Uhr

katze wähend einer schwangerschaft? (sorry lang)

Ich habe das schon mal vor ca.10 Tagen hier geschrieben, als auch die Frage kam.
Wenn man danach gehen würde, WAS man alles bekommen KÖNNTE, dürfte man als Schwangere nur noch in einem luftdichten Vakuum rumlaufen und nur akriebisch geprüfte Kosmonautennahrung zu sich nehmen.
Ich selber habe auch einen kleinen Kater (bekam ihn, als ich noch nicht wußte,daß ich schwanger war), dazu einen Hund. Wenn man die einfachsten Regeln der Hygiene beachtet und das Katzenklo z.B.vom Partner (oder der Tochter,die sich das Kätzchen ja wünscht) saubermachen läßt, dürfte nichts passieren.
Ich selber bin NICHT immun gegen Toxoplasmose, trotz daß ich immer Katzen um mich rum hatte. Und wieso? Weil ich ganz einfach die Händy nach dem Reinigen der Katzen-Toilette gewaschen habe und mich nicht voll mit dem Gesicht über den Kot gehängt habe.
Toxoplasmose holt man sich eher bei Gartenarbeiten, weil man da eher mit dem Kot INFIZIERTER Tiere in Berührung kommt.
@j+l, wenn du ganz sicher gehen willst, nimm ein Katzenbaby von einer reiner Hauskatze und lass eure eine reine Hauskatze sein. Außerdem kein rohes Fleisch füttern, dann KANN gar nichts passieren, denn nur eine infizierte Katze (die infizieren sich z.B.beim Mäuse-und Rattenfangen) kann das Virus übertragen.
Wünsche deiner Tochter viel Spaß mit der Katze!
Tiere sind ein guter Begleiter für Kinder (sie lernen Verantwortung und Rücksichtsnahme)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.