Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69, 19. SSW am 04.07.2005, 16:53 Uhr

Kann mir jemand helfen? ET + fetale Werte

Hallo Carmen,

Ich hoffe, dass Durchflussmessungen der Plazenta aussagekraeftig sind, weiss es aber nicht. Ich stelle mir vor, dass man doch einigermassen gut die Durchflussgeschwindigkeit und den Nabelschnurdurchmesser bestimmen kann. Wenn da gesagt wurde, das waere evtl. grenzwertig, wuerde ich dafuer sorgen, dass das regelmaessig kontrolliert wird.

Worein ich allerdings NULL Vertrauen habe sind US-Groessen- und Gewichtsmessungen.
Die liegen mal laessig bis zu 1kg(!) daneben (so z.B. bei meinem Sohn), und dann wegen so einer Messung die Behauptung aufzustellen, das Kind waere in der Entwicklung voraus oder zurueck, haette zu- oder abgenommen, halte ich persoenlich fuer extrem fragwuerdig! Ich wuerde jedenfalls nie mein Kind wegen einer solchen Groessen/Gewichtsmessung vor der Zeit rausjagen, nur um dann zu hoeren: ups, 'tschuldigung, ist ja doch schwerer/leichter als gedacht...

Ich wuensche Dir, dass sich die Befunde in eine Richtung entwickeln, die Dir die Entscheidung leichter machen (hoffentlich natuerlich zum Besten!),

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.