Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 29.11.2006, 17:46 Uhr

kann mich nur anschließen

Hallo,

ich vermute mal, dass sie heute nur kurz geschaut hat, um die Schwangerschaft zu bestätigen und morgen dann das Ersttrimester-Screening machen wird (dafür braucht man ja mehr Zeit).
Bei mir wars ähnlich.
In der 10.SSW war ich das erste Mal bei der FÄ, da hat sie nur geschaut, ob alles ok ist.
In der 11. Woche musste ich dann nochmal hin und da hat sie das Screening gemacht.
Eben aus Zeit- und ich denke auch aus Geldgründen.

Wäre etwas nicht in Ordnung, hätte sie sicher was gesagt und dich dann auch nicht für morgen, sondern in 1-2 Wochen wiedersehen wollen.
Denn von heute auf morgen ändert sich ja nix ;-)

Zur Hebammensache:
Ich habe schon beim ersten Kind die Vorsorgen im Wechsel gemacht (Ärztin und Hebamme), beim nächsten werde ich die Vorsorgen komplett von der Hebamme machen lassen und nur die US beim Arzt.
Bei der Hebamme herrscht eine ganz andere Vertrauensbasis, viel freundschaftlicher und offener.
Sie erklärt auch viel mehr, nimmt sich mehr Zeit und hat auch viel mehr "Hausmittelchen" und "gute Tips" parat, als ein Arzt.
Ausserdem finde ich eine eigene Hebamme bei der Entbindung unersetzlich.
Die Geburt meines Sohnes dauerte sehr lange und meine Hebamme war echt die ganze Zeit dabei. Das tat total gut!

Also ich kann dir nur raten:
Such dir so bald wie möglich eine Hebamme für Vorsorge, Geburt und Nachsorge.

Alles Gute!

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.