Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeannette1969, 33. SSW am 29.10.2007, 14:58 Uhr

Kann man eigentlich ab ET+1 einleiten lassen??

Mich interessiert die Frage ob man auf eigenen Wunsch ab ET+1 einleiten lassen kann??

Kennt sich da jemand aus?

 
9 Antworten:

Re: Kann man eigentlich ab ET+1 einleiten lassen??

Antwort von Lilly05, ET+4. SSW am 29.10.2007, 15:06 Uhr

Hallo,

das habe ich auch meine Hebi gefragt, aber sie sagte dass das nicht gemacht wird. Man wartet lieber ob die Natur das noch von alleine regelt.
Ich hoffe das ich nicht mehr lange warten muss. Bei meiner Tochter damals wurde erst nach 3 Wochen eingeleitet. Aber das lass ich diesesmal nicht mit mir machen.
Alles Gute dir.

LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mäuslein am 29.10.2007, 15:11 Uhr

hier machen sie das nicht
bin bei der letzten schwangerschaft bis ET+17 gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigentlich ab ET+1 einleiten lassen??

Antwort von Danny81, 39. SSW am 29.10.2007, 15:12 Uhr

also meine mama hatte damals genau auf ihren ET einleiten lassen, weil sie sehr schwer zu tragen hatte (über 4 kilo kind) da haben die Ärzte es anstandslos gemacht!!
ich habe auch ein schweres Baby und ich werde auch Einleiten lassen, wenn es dann nicht kommen möchte, da ich schon nicht mehr kann!!

lg Danny


P.s: übrigens ist es auch nicht zu verübeln, wenn eine Frau sich gerne zum ET einleiten läßt, (jetzt) kann ich es vollkommen verstehen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigentlich ab ET+1 einleiten lassen??

Antwort von pinkett, 34. SSW am 29.10.2007, 15:24 Uhr

hallo jeanette,

ich glaube nicht das die ärzte das gerne machen, aber wenn man darauf besteht machen sie es schon.

in meiner ersten ss hätte ich gerne gehabt das sie endlich einleiten weil ich keinen ks wollte... sie ist dann 13 tage nach et durch wehenbelastungstest geboren!

beim 2. konnte ich selbst entscheiden da sie auf 4500g geschätzt wurde!
hab mich 2 wochen mit übelsten wehen gequält, ohne das mein körper es von alleine geschafft hat.....
ich wollte unbedingt das mein kind alleine entscheiden darf.... darraus wurde dann nix. es ist dann bei et+7 die blase gesprennngt worden!

ich weiss eins... dieses mal werde ich das nicht mitmachen!!! wenn er am et nicht kommt und ich habe wieder solche schmerzen werde ich darauf bestehen das eigeleitet wird!
was dann auch ohne probleme gemacht wird.hab schon mit meiner hebamme gesprochen!

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich, wenn du das möchtest!

Antwort von Ylenija, 22. SSW am 29.10.2007, 16:19 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Tochter am ET auf eine Einleitung bestanden und diese auch bekommen! Man muss nur die blöden Bemerkungen der Ärtzte und Hebammen überhören können!

Ich würds jederzeit wieder so machen, wenn ich das Gefühl habe das es notwendig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigentlich ab ET+1 einleiten lassen??

Antwort von breaca, 28. SSW am 29.10.2007, 17:52 Uhr

Also bei mir wurde nach Blasensprung eingeleitet, weil ich keine Wehen bekam...die Geburt war so schlimm, dass ich ohne Not nie im Leben einleiten lassen würde.

Ich hoffe, dass dieses Mal die Geburt mit Wehen beginnt und ihren normalen Gang geht!!

Gruss, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigentlich ab ET+1 einleiten lassen??

Antwort von spiky73, 37. SSW am 29.10.2007, 20:22 Uhr

meine frauenärztin möchte gerne schon früher einleiten, aber die frage ist, ob die ärzte in dem krankenhaus, in dem ich entbinden werde, darauf eingehen.
die erste geburt ist eingeleitet worden (ET+9) und es gibt vermutlich schlimmeres.

dieses mal hat es aber in erster linie medizinische gründe, dass es früher passieren soll und ich muss gestehen, so langsam kann ich auch nicht mehr. ich habe ständig schmerzen und wehen, ohne dass es voran geht. der muttermund bleibt konstant bei 2 cm.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigentlich ab ET+1 einleiten lassen??

Antwort von Anne77, 35. SSW am 29.10.2007, 22:42 Uhr

In meinem GVK 2005 hat eine Mutter bei ET-7 oder so einleiten lassen. Hat allerdings bei ihr 4 Tage gedauert.

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigentlich ab ET+1 einleiten lassen??

Antwort von Melanie78, 15. SSW am 30.10.2007, 8:53 Uhr

Laß es, wenn das Baby nicht will kostet dich das unnötige Kraft und die Schmerzen sind alles andere als Lustig.
Wir haben bei ET+6 nach Wehenbelastungstest mehr oder weniger einleiten lassen und ich würd es nie nie wieder tun.

Laß deinem Baby Zeit!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.