Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatrinP77, 16. SSW am 08.11.2009, 10:53 Uhr

Kann leider passieren...

Ich habe mich am Freitag morgen gegen die saisonale Grippe impfen lassen, hatte die Tage davor leichte Schluckbeschwerden und immer mal wieder kleine Niesattacken. Habe mir daher gut ueberlegt, es noch zu verschieben, aber da es mir Freitag gut ging, hab ich es gemacht und es ist nichts weiter passiert.

Es ist klar, dass das Immunsystem nach der Impfung gegen einen Virustyp aktiv ist und dadurch andere Infekte leichteres Spiel haben. Daher sollte man sich etwas schonen.

Mein Arzt hat mir gesagt, dass erkaeltungsaehnliche Symptome auftreten koennen. Symptome, die einem vorspielen, man wuerde eine Erkaeltung bekommen. Allerdings kann der Koerper auch so heftig reagieren, dass man eine Erkaeltung bekommt, da er ja gegen diesen Virentyp im Moment nicht arbeitet. Aber eine Erkaeltung ist harmlos (aber unangenehm, klar)und verschwindet nach einer Woche. Sie ist angenehmer als die Grippe zu bekommen. Sieh es positiv

Liebe Gruesse und gute Genesung,

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.