Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 32. SSW am 03.09.2014, 10:23 Uhr

Kaisergeburt! Für Kaiserschnittmamis

Ich finde den Link ganz toll und hoffe in 5 Wochen so mein Kind zur Welt bringen lassen zu können. (Aus medizinischen gründen muss ein ks erfolgen)

http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/kaisergeburt.html?jfPD_device=portable

Meine bitte sprecht mit Hebammen und Ärzten darüber damit es zukünftig überall geschehen kann!

 
8 Antworten:

Re: Kaisergeburt! Für Kaiserschnittmamis

Antwort von WM2014 am 03.09.2014, 12:28 Uhr

Das hört sich echt toll an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaisergeburt! Für Kaiserschnittmamis

Antwort von Kia86 am 03.09.2014, 12:39 Uhr

Ich hatte mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht, doch leider musste ich einen Ks bekommen, wegen Geburtsstillstand, auch noch ein Jahr danach fehlt mir dieser Abschluss das ich mein Baby direkt bekomme.
Wie sehr hätte ich mir gewünscht das ich das eher mal gelesen hätte und der Ks so abgelaufen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaisergeburt! Für Kaiserschnittmamis

Antwort von nuria82 am 03.09.2014, 14:10 Uhr

Bei mir stand auch ein ks im Raum, zum Glück bin ich ganz ohne op (ohne Geburtsverletzungen außer ein paar schürfwunden) mit einer wunderschönen Geburt davon gekommen. Hätte es aber sein müssen, wäre das eine schönere alternative als Tuch hoch Kind raus, Kind weg und irgendwann mal in meinem Arm.

Ist wie mit Säuglingsersatznahrung, wunderbar, dass es sie gibt und dass sich da so viele Fortschritte ergeben, schön für alle, wo es nicht anders geht, aus welchen Gründen auch immer.

Ich wünsche eine schöne Restkugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaisergeburt! Für Kaiserschnittmamis

Antwort von junikäfer1977 am 03.09.2014, 18:14 Uhr

Also ich hatte 2 ks und war froh, dass dieses Tuch da war. Ich hätte das nicht sehen wollen. Und mein Mann wär aus den Latschen gekippt.
Wir hatten trotzdem keine Minute später unsere Babys im Arm. Ich finde, meine KS waren schöne Geburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaisergeburt! Für Kaiserschnittmamis

Antwort von PiaMarie am 03.09.2014, 19:46 Uhr

Oh Gott, das wäre mein purer Horror.
Sorry. Kaiserschnitt bleibt für mich eine Bauch OP. Und bei einer OP möchte ich nicht wach sein, geschweige den mitbekommen wie an mir rumgearbeitet wird oder den geschweige noch Sicht auf den OP Bereich haben ... Ich würde schreien!
Ich weiß, das erste Mal das Baby an die Haut zu legen dürfen, würde dann mein Mann erleben. (und ich weiß wie schön der ist.)
Jeder Frau das seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaisergeburt! Für Kaiserschnittmamis

Antwort von trinitie, 16. SSW am 03.09.2014, 23:17 Uhr

Wenn ich nochmal nen KS haben muss möchte ich das auch gerne. Bei meiner Tochter ging das leider nicht. Sie musste fünf Wochen eher geholt werden und da war dann Holland in Not. Reanimation bei der U1 durch Bebeutelung, danach dann künstl. Koma mit Tubus weil ihre Lungenbläschen immer zusammenfielen. Bis zu meiner FG wo ich mein "Baby" auf natürlichem weg verloren und dies auch gespürt hatte und zum ersten Mal Wehen hatte hab ich echt an diesem KS zu knabbern gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre toll für dich!

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 04.09.2014, 6:49 Uhr

Jetzt habe ich den Artikel eben auch mal gelesen. Mensch Tamtango, das wäre für dich wirklich eine ganz tolle Variante! So hättest du doch noch die Möglichkeit einen wichtigsten Teil der natürlichen Geburt mitzubekommen und kannst mit dieser Vorstellung sicher auch gleich viel freudiger der Geburt entgegen sehen! Ich wünsche dir sehr, dass die Ärzte in deiner Klinik bereit dazu sind und auch die sonstigen Umstände dann diese Lösung ermöglichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaisergeburt! Für Kaiserschnittmamis

Antwort von merrie85 am 04.09.2014, 7:20 Uhr

Das ist toll, ich wünsche dir, dass du das erleben darfst! Schön, dass man sich darum endlich auch Gedanken macht. Es ist für viele Frauen schon schlimm genug, eine Sectio zu bekommen, so wird es irgendwie menschlicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.