Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristine, 20+3. SSW am 20.07.2006, 9:13 Uhr

KEIN Grund zur Sorge...

Hallo,

hat dein FA mal was zu deiner Plazentalage gesagt? Bei mir wurde nämlich auch erst vor 10 Tagen gesehen, dass der Mutterkuchen so ungünstig an der Vorderwand sitzt, dass das Baby immer genau dagegen stupst und ich deshalb nichts merken konnte.

Habe aber in der SSW 17+5 die ersten Bewegungen zu spüren geglaubt (mittlerweile weiß ich, dass es der Krümel war), aber danach nicht wieder.

Erst seit 4 Tagen merke ich sie regelmäßiger, aber auch nur ganz zart.
Und jetzt immer links NEBEN der Plazenta.

Habe mich auch verrückt gemacht ohne Ende! Aber mein FA hat sich dann ganz viel Zeit genommen und mir alles erklärt und gezeigt.
Nicht jede merkt ihr Baby als "Blähung"-ähnlich. Viele haben auch so ein leichtes Glucksen oder als ob Seifenblasen zerplatzen oder als ob dir Bläschen die Innenseite hochsprudeln (wie im Wirlpool -nur viel,viel schwacher)so ist es bei mir. Eine Freundin hat es als "Kitzeln mit einer Feder" beschrieben.
Du siehst: wirklich jede Frau nimmt es anders war UND zu unterschiedlichen Zeiten UND in verschiedenen Stadien der SS.
Solange dein Arzt als "alles ok" betrachtet, musst du dir wirklich keine Sorgen machen!! Fahr vor dem Urlaub noch mal vorbei und lass nachsehen, dann kannst du entspannter den Urlaub genießen! (Meine Mutter hat übrigens alle 3 Kinder erst gemerkt als sie Urlaub hatte und so langsam von der Arbeit entspannt hatte.) Vielleicht hilft der Urlaub ja auch bei dir, wenn du dann 24 Std. relaxen kannst, traut sich dein "Faul-Krümel" vielleicht auch endlich mal so RICHTIG action zu machen!? Ich drück dir die Daumen!!!

LG (und keine Panik!), Kristine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.