Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebemaus1, 14. SSW am 14.06.2014, 21:04 Uhr

jetzt schon Symphysenschmerzen ?

ich bin in der 14 ssw und habe seit 2 tagen schon leichte schmerzen an der Symphyse.von meinen letzten beiden schwangerschaften kenn ich es schon, ich bin monate mit höllichen schmerzen rum gelaufen und keiner hat mir geholfen bzw mir gesagt das es zb eine Symphysenlockerung gibt. ich konnte nicht auf der seite liegen, keine treppen steigen ohne fast die tränen in den augen zu haben,konnte allgemein kaum laufen usw.
habe erst zum ende der letzten schwangerschaft gewusst, das es sowas überhaupt gibt. jetzt habe ich natürlich angst, da es ja auch schon so früh an fängt. gibt es da etwas, was ich jetzt schon tun kann, damit es nicht wieder so schlimm wird?

danke im vorraus

 
7 Antworten:

Re: jetzt schon Symphysenschmerzen ?

Antwort von DeniseBöhm, 15. SSW am 14.06.2014, 21:34 Uhr

Hi, was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Symphysenschmerzen ?

Antwort von liebemaus1 am 14.06.2014, 21:37 Uhr

musst mal googeln, blöd zu erklären http://www.babycenter.de/a8556/beckenschmerzen-in-der-schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Symphysenschmerzen ?

Antwort von sandra1509, 35. SSW am 14.06.2014, 21:46 Uhr

Hatte ich diesmal auch ganz früh in der Schwangerschaft. Mein fa meinte das man nicht viel machen kann. Wenns ganz schlimm mit den schmerzen werden sollte....hat er mir geraten paracetamol zu nehmen. Mehr kann man nicht tun. Geht ja i. R. Nach der Schwangerschaft wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Symphysenschmerzen ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.06.2014, 21:55 Uhr

Hallo,
Hatte ich auch in der Schwangerschaft!
Sehr schmerzhaft....


Leider hilft nicht viel.
Ich habe einen Gürtel verschrieben bekommen.
Zahlt die Krankenkasse.
Sprich deinen Arzt direkt darauf an.
Es hilft bedingt.
Wenn der Bauch noch nicht so dick ist, ist es eine gute Erleichterung aber später dann nicht mehr....

Du musst versuchen keine schmerzenden Bewegungen zu machen...
Im Bett abrollen beim Aufstehen.
Wenn du aus dem Auto steigst setz erst beide beine raus und steig dann aus.
Wenn du vom Sofa aufstehst dann erst dann erst meide beine auf den Boden und dich hochziehen lassen.....

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Symphysenschmerzen ?

Antwort von liebemaus1 am 14.06.2014, 21:59 Uhr

ok, dank euch, werde meinen fa dann auch beim nächsten mal darauf ansprechen. ich hoffe echt das es nicht wieder so schlimm wird, schniefff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen - NICHT gleich Symphysenlockerung!

Antwort von Windpferdchen am 15.06.2014, 10:59 Uhr

Hallo,

Symphysenschmerzen sind relativ häufig, eine Symphysenlockerung dagegen ist laut meinem Gyn extrem selten. Ich denke, es kann gut sein, dass Du schon Symphysenschmerzen hast, ich denke aber nicht, dass Du deshalb zugleich eine Neigung zur Symphysenlockerung hast. Sprich mal mit Deinem Gyn, der kann Dich sicher beruhigen.

Klar sind die Schmerzen fies, aber kaum eine Schwangere kommt ohne Schmerzen durch die Schwangerschaft. Ich selbst hatte auch fiese Schmerzen durch orthopädische Probleme (Fußsehnen klemmten sich ständig ein, dazu Hüft- und Ischiasschmerzen, das ich kaum laufen konnte) und internistische Probleme (Kind drückte die Gallenblase so platt, dass ich monatelange so gemeine Schmerzen hatte, als hätte ich einen Feuerball unter den Rippen...).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon Symphysenschmerzen ?

Antwort von toppenga, 36. SSW am 15.06.2014, 19:58 Uhr

Hallo,
ich denke du bist so ein Fall wie ich. Ich hatte auch schon in der 1. Schwangerschaft Symphysebeschwerden, die dann aber nach der Geburt weg waren ( nur manchmal ziepte es noch). Bei dieser Schwangerschaft kamen die Schmerzen schon im zweiten Monat und sind wirklich sehr viel schlimmer. Scheinbar war die Entzündung nicht ganz weg. Ich gehe ca alle 4 Wochen zur Osteopathin und das hilft. Die Schmerzen sind nicht komplett weg aber es erleichtert so einiges. Als Tipp und ich weiß dass es schwierig wird: Kind so wenig wie möglich tragen und ganz wenig buggy schieben, das ist nämlich total schädlich und merkt man sofort.

Hoffe es wird irgendwie besser. Ich habe zum Glück nur noch 4 Wochen vor mir.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.