Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 05.08.2006, 23:05 Uhr

Ja, hier, fast die ganze Zeit

Hallo,

Unser Grosser hatte vor, bei der Geburt seines Bruders dabei zu sein. Er hat dann auch mit meinem Partner zusammen Kerzen im Bad aufgestellt, als die Wehen so wurden, dass ich gerne in die Wanne wollte. Dann kam er noch zu mir in die Wanne und hat mir warmes Wasser ueber den Ruecken gegossen, das war sehr schoen, einfach rueherend. Das wurde ihm aber wohl recht schnell langweilig, und er fing an Quatsch zu machen, so dass ich ihn rausschickte. Da ich wollte, dass mein Partner fuer mich da ist, haben wir ihn ins Wohnzimmer zu unserem Aupair geschickt. Leider ging dann insgesamt alles so ueberraschend schnell (vom in-die-Wanne-Gehen bis zur Geburt knappe 1.5 Std.), dass er die eigentliche Geburt verpasst hat. Wir hatten ihn eigentlich rufen wollen, dann aber mit den ploetzlich einsetzenden Presswehen, Hebamme anrufen und Kind gebaeren zuviel um die Ohren um dran zu denken, ihm Bescheid zu sagen.
Aber er kam dann, als der Kleine ca. 1 Minute alt war, und war unheimlich ehrfuerchtig. Das erste, was er sagte, war: "ich will die Nabelschnur durchschneiden!".

Es war eine wunderschoene Geburt, und das einzige, was ich mir anders gewuenscht haette ist, dass er beim tatsaechlichen Schluepfen dabeigewesen waere. Er fand es jedenfalls klasse, war kein bisschen verstoert oder irritiert. Wir hatten ihn mit "Runas Geburt" (www.runasgeburt.de) darauf vorbereitet. Die Geburt war zwar ein Spaziergang, Stoehnen oder Schreien war ueberhaupt nicht noetig. Aber selbst wenn, haette ihn das bestimmt nicht irritiert. Er war bei der Geburt seines Bruders etwas ueber 3 Jahre alt.

Was sind denn Eure Plaene?

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.