Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stal, 24. SSW am 10.12.2004, 23:02 Uhr

Ist mit Kind alles ok??

Hallo zusammen
habe ne kleine frage, konntet ihr im ultraschall immer alles erkennen? z.b.
beine,arme usw.... leider ist es für mich nicht immer klar und mache mir sorgen, dass evtl. nur 1 arm oder bein beim baby vorhande ist. Ich habe gehört, dass 3d Geräte viel sicherer sind. Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Ich mache mir sowieso immer grosse sorgen, ob dass baby gesund auf die welt kommen wird. ich weiss nicht wieso mich diese gedanken plagen.....vielleicht auch weil ich mich vor 2 Wochen an Windpocken angesteckt haben, die Ärzte sagen das kein risiko für das baby besteht, ich mache mir trotzdem sorgen.

danke für eure antwort
gruss stefi aus Zürich

 
6 Antworten:

Re: Ist mit Kind alles ok??

Antwort von TineS, 9. SSW am 10.12.2004, 23:04 Uhr

Hallo,

so gedanken sind glaub ich ganz normal. die lassen einen auch in der 4. SS nicht in ruhe wie ich derzeit merke.

Aber vertraue deinem Arzt das er erkennt das 2 arme da sind und 2 beine. 3 D ist meiner ansicht nach eher ne spielerei. Wenn dann eher ein Fein US (der aber nur mit Begründung z.b. Krankheit in der Familie) gezahlt wird sonst muß man ihn selber zahlen. Da sieht man auch alles recht gut. Wenn du so große Sorgen hast, e rkundige dich doch mal deswegen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mit Kind alles ok??

Antwort von stal, 24. SSW am 10.12.2004, 23:08 Uhr

hallo tine
danke viel mals für deine schnelle antwort. lieb von dir...
gruss
stefi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mit Kind alles ok??

Antwort von manuelliebling2, 18. SSW am 11.12.2004, 8:48 Uhr

Hallo!

Also Arme und Beine kann man mit Sicherheit 100% erkennen, ob beide vorhanden sind. Das ist Routine für einen Arzt. Die können da wirklich einiges sehen, wo wir selber nur einen 'Schatten' sehen. 3D ist sicher schön, aber grobe Unauffälligkeiten sieht man im 2D genauso, soviel ich von Bekannten weiß.

Ich mache mir auch immer große Sorgen - ich denke, das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mit Kind alles ok??

Antwort von Katja+Christoph, 25. SSW am 11.12.2004, 9:24 Uhr

Hi,

ich denke, es ist normal, dass man sich solche Sorgen macht. Aber ein Arzt erkennt 100%ig, ob an deinem Kind, alles dran ist!

Sollte dein FA das Gefühl haben, dass mit deinem Kind irgendwas nicht stimmt, hätte er dich schon längst zum Feinultraschall überwiesen.

Ich hatte mir auch überlegt, ob ich auf eigene Rechung zum Feinultras. gehe, da meine FA mich auch nicht überwiesen hat, aber der Ultras. ist nur von der ca. 19-23 SSW möglich. In dieser Zeit erkennt man alles am besten. Danach wird es dann ungenau. Ich hatte bei 2 Praxen angerufen und beide haben gesagt, dass der Ultras. nach diesen SSW schwachsinnig wäre.

Vertrau deinem Arzt! Er hat genug erfahrung um sowas beurteilen zu können.
Wenn er sagt, es ist alles ok, wird das auch so sein!

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mit Kind alles ok??

Antwort von **claudi**, 19. SSW am 11.12.2004, 10:28 Uhr

also mein Arzt hat sich jetzt so ein 3D Gerät zugelegt (schweine-teuer die Dinger), zur Sicherheit hat er gesagt, weil man dort alles viel besser erkennen kann (ausschliessen kann man natürlich nicht alles!). Ich konnte mich ja gestern selbst davon überzeugen, es ist wie ein Röntgengerät, natürlich nur ohne Strahlen, und man (sogar ich als Laie) konnte sämtliche Knochen beim Baby erkennen, Unterschenkel, Oberschenkel, die komplette Wirbelsäule mit Rippen usw. Ich weiß wohl, wenn man das z.B. im KH machen lässt muß man es selber bezahlen. Bekannte möchten es auch machen lassen und deren Arzt hat das Gerät auch nicht. Es kostet im KH so um die 100 Euro (kommt vielleicht auch aufs KH an), aber wenn es dich beruhigt und du besser schlafen kannst, wenn du selber die Gliedmassen sehen kannst, würde ich es auf jeden Fall machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mit Kind alles ok??

Antwort von stal, 24. SSW am 12.12.2004, 1:09 Uhr

Danke an allen, bin ein bisschen beruhigter.

gruss
stefi aus zürich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.