Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay am 23.05.2006, 16:02 Uhr

Ist es immer so???

Ist es immer so dass einem bei einer SS die ganze Brust und gleich weh tut??? Hätte am Samstag NMT gehabt und hab meine Mens bis jetzt noch nicht!!! (hoff mal das bleibt so) Hätt auch noch einige andere Anzeichen die dafür sprechen dass ich SS bin, aber die sind jetzt grad mal nebensächlich!!! Was mich eigentlich interessiert ist, mir tut meine Brust auf beiden Seiten Richtung Achselhöhlen bis ganz oben rum total weh, aber auf der Innenseite nur ganz wenig. Was ich im Moment noch ganz arg merke beim drüber langen, sind die Gefäße drinnen, wie so ganz viele kleine, längliche Knoten. Das merk ich aber überall.

Wie hat euch denn in eurer SS die Brust weh getan und ab wann?

LG Shamay

 
6 Antworten:

Bei mir haben die beiden von Anfang an weh...

Antwort von Sagraha, 16. SSW am 23.05.2006, 16:04 Uhr

...getan! Ich wusste vom ersten Tag an (Ausbleiben der Mens.) das ich schwanger bin! Und meine Brüste - AUA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagraha

Antwort von Shamay am 23.05.2006, 16:06 Uhr

Tat dir deine Brust überall weh, oder auch nur an einem Teil ganz arg???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es immer so???

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 23.05.2006, 16:15 Uhr

Also mir taten beide Brüste ziemlich weh, etwa bis zur 12.SSW, was ich als recht lang empfand. Es war ein starkes Spannungsgefühl, konnte Berührung nicht gut ab, also auch Kleidung schien mir teilwiese irgendwie zu eng, konnte nicht auf dem Bauch liegen, auch Seitlage ging nicht immer. Und jede "Wippbewegung" tat tierisch weh. Also an Laufen, Springen etc. war nicht zu denken.

Dann war es auf ein Mal weg, als wäre es nie da gewesen. Komisch!

Zusätzlich war ich tierisch müde & schlapp.

Hoffe, ich konnte helfen! Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Shamay

Antwort von Sagraha, 16. SSW am 23.05.2006, 16:16 Uhr

Naja, so wenn man die "gedrückt" hat haben die komplett weh getan! Also wenn ich mich z.B. irgendwo gegengeleht habe - fies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es immer so???

Antwort von stern9, Ende 29. SSW am 23.05.2006, 17:07 Uhr

Hallo,
hatte die ganzen ersten Monate diese v.a. in der Nacht und morgens starken Brustschmerzen, die ich aber erstmal falsch zuordnete (SS erst in der 9.Woche entdeckt). Seitlage war besonders schlimm, aber irgendwann war´s wesentlich weniger bzw. ganz weg - Du darfst also hoffen! Viel Glück!
Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es immer so???

Antwort von ibut, 34. SSW am 23.05.2006, 18:49 Uhr

Hallo :-)

Das kenne ich auch, das kommt durch die Milchdrüsen, die Du zwar noch gar nicht brauchst, die sich aber aufgrund des steigenden HCG-Wertes sofort bemerkbar machen können.

Das Drüsengewebe unter den Armen ist am empfindlichsten, deshalb tut es Dir da am meisetn weh, es ist halt auch kein Fettgewebe dazwischen, das als Puffer wirken könnte.

Klingt mir sehr nach einer SS :-)

Ich drücke Dir die Daumen :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.