Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyTigger, 6.. SSW am 08.05.2011, 6:44 Uhr

Ist da noch eine Chance ??

Ich hatte am 28.3. eine Zahnbehandlung und dafuer Antibiotika erhalten. Am 15./16.4. hatte ich Sex.
Am Donnerstag habe ich (zweimal) positiv getestet.
Ich kann mich aber ueberhaupt nicht freuen.

1) Weil das Baby von meinem Exmann ist, mit dem ich momentan zwar wieder zusammen bin, da wir es nocheinmal versuchen wollen (10 Jahre und 2 Kinder sind wohl doch nicht so einfach zu vergessen), ich aber Angst habe, dass er denkt ich bin absichtlich schwanger geworden und er dann nicht mehr mit mir zusammen sein will. (Absichtlich war das 100% NICHT, da ich gerade erst mit College angefangen habe und mir die Geburt alleine gar nicht leisten kann, da wir in der USA wohnen und da einen grossen Teil selber zahlen muessen)

2) Weil ich, wie gesagt, unabsichtlich schwanger wurde und darum keine Folsaeure eingenommen habe.

3) Weil wir im moment das Haus renovieren und ich viel schwer hebe, streiche usw.

Abgesehen von der schwierigen Frage, wie ich meinem Exmann beibringe, dass ich schwanger bin, habe ich grosse Angst, dass das Baby nicht gesund ist, wegen der Folsaeure und den Streichdaempfen.
Meint ihr das Baby kann trotzdem gesund sein? Have vor allem grosse Angst vor Spina Bifida usw.
Wenn ich jetzt (5./6.SSW) mit Folsaeure anfange, waere das genug fuer ein gesundes Baby?

Vielen Dank!

 
9 Antworten:

Re: Ist da noch eine Chance ??

Antwort von Sothy am 08.05.2011, 6:54 Uhr

Hallo,

zum Thema Folsäure kann ich nur folgendes sagen: Ich habe erst in der 12. SSW erfahren dass ich schwanger war und habe dann erst mit Folsäre angefangen. Unser Kind ist kerngesund. Da würde ich mir nicht soviele Gedanken machen.
Wohnst du denn mit deinem Exmann noch\wieder zusammen?
Was muss man denn ca. in USA bei euner Geburt bezahlen? Also wieviel? Und warum muss man das selber zahlen? Was machen die Leute die das Geld nicht haben? Werden die dann wieder nach Hause geschickt?

LG und alkes Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist da noch eine Chance ??

Antwort von BabyTigger am 08.05.2011, 7:13 Uhr

Ich bin bei meinem Ex nie ausgezogen. Hier kann man (leider) innerhalb von Wochen geschieden werden und mein Ex hat nach Unterschreiben der Papiere realisiert dass er einen grossen Fehler gemacht hat. Leider hatten wir einen nicht so tollen 2. Start, da er eine Internet-Affaire hatte und ich meiner Eifersucht freien Lauf liess, aber genau am 15.4. ist er wieder ins Schlafzimmer eingezogen und Peng, schwanger. Dabei habe ich PCOS und nahm die Pille!

Ich werde wieder einen Kaiserschnitt bekommen, da ich schon 2 hatte. Ein KS kostet zwischen $ 12000 und $ 30000. Leider ist das Gesundheitsystem in der USA nicht grad toll, was die Krankenkassen angeht. Nach Hause schicken wird im Notfall nicht gemacht, aber entweder bezahlen diese Leute bis zu ihrem Tod ab, oder sie bezahlen nie und landen irgendwann im Gefaengnis.Es gibt auch KV's wie zB. Medicaid fuer die Leute, die sich die teureren nicht leisten koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist da noch eine Chance ??

Antwort von _yakari_, 26. SSW am 08.05.2011, 7:41 Uhr

Die Nahrung ist heutzutage so reichhaltig an Nährstoffen, dass selten ein Mangel auftritt. Also wegen der Folsäure brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es gibt viele die die SS erst im fortgeschritten bemerken (meine Freundin und Cousine in 14.und 11.SSW auch keine Folsäure genommen).
Wegen dem Streichen würde ich auch nicht überbewerten, die SS ist ja noch recht früh.

Hausbau und tragen kann ich nur von mir sprechen, dass ich auch viel herumschleppe, aus dem einfachen Grund, weil keiner tagsüber da ist, der mir was trägt. Man muss sich als Schwangere ja nicht in Watte packen- meine Meinung. Da wäre die Menschheit längst ausgestorben. Meine Oma hat bis zur Geburt sehr hart körperlich gearbeitet und sie hat 3 Kinder.

Ich denke mir eher dass du das Kind nicht willst. Vielleicht solltest du dir ärtzlichen Rat suchen, der dich zu deinen Fragen profesionell beraten kann bzw. würde ich meinem Mann erstmal sagen was Sache ist. Er war ja schließlich auch nicht unbeteiligt. Ihr müßt den für euch richtigen Weg ganz allen finden, da kann euch leider keiner helfen.
Wünsch dir viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist da noch eine Chance ??

Antwort von carmen_2000 am 08.05.2011, 14:39 Uhr

hallo!
wohne auch in den usa... :) tut mir leid wg. der kv. ich bin gott sei dank noch ueber die army versichert... aber gibt es da nicht irgendeinen weg? ich hab mal von einer auf dem spielplatz gehoert, die auch einen ks hatte, ihr mann damals nicht bei der army war, dass die mtl. 50 dollar bezahlen u insgesamt 3000$ selbst abstottern. irgendwie muss man doch kv sein, oder? man hat ja auch mal grippe o. ä. vor allem die kinder? ich hoffe, da laesst sich was fuer dich regeln!
wegen der folsaeure wuerde ich mir auch nicht so viele gedanken machen,
ich bin in der 14ssw, hab einen dna-defekt, der folsaeure nicht richtig umwandeln kann u ich muesste mind. 2 monate vor ss folsaeure einnehmen, - hab ich aber nicht! hatte jetzt den spez. us und alles ok!
alles liebe, schoene kugelzeit und hoffentlich renkt sich bei euch wieder alles ein.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist da noch eine Chance ??

Antwort von uliglo am 08.05.2011, 14:46 Uhr

Auch wenn jetzt bestimmt viel böse sind, aber hast Du mal eventuell an eine Abtreibung gedacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist da noch eine Chance ??

Antwort von BabyTigger, 6. SSW am 08.05.2011, 20:17 Uhr

Carmen, ich bin mit Cigna versichert (mein Exmann auch), nur weiss ich im moment nicht, ob die eine Geburt bezahlen. Da werd ich mich mal am Montag erkundigen. Wo wohnst Du denn? Kannst auch PMen wenn Du Lust hast.
Das groesste Problem hab ich nun wie ich es meinem Exmann beibringe.
Als er mir sagte, er wills nochmal probieren, meinte er wir koennen ja wieder heiraten. Wenn das Baby wirklich bei mir bleibt (hatte schon Fehlgeburten) dann waere das wohl das beste, wenn wir wieder heiraten.
Verrueckte Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist da noch eine Chance ??

Antwort von BabyTigger am 08.05.2011, 20:19 Uhr

Ja, habe ich, aber wenn ich mir meine Kinder anschaue, bringe ich es nicht uebers Herz!
Ich wollte ja auch wahnsinnig gerne noch ein Baby mit ihm, aber nicht jetzt.
Nun kann ich es aber nicht mehr aendern. Es sollte wohl so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist da noch eine Chance ??

Antwort von BabyTigger am 08.05.2011, 20:23 Uhr

Ganz ehrlich. Ich wollte unwahrscheinlich gerne noch ein Baby mit ihm, aber nicht jetzt. Wir sind seit Januar geschieden und gerade erst wieder auf dem Weg zusammen zu kommen. Wir sind sozusagen noch in der Probephase. Und dazu habe ich gerade erst mit College angefangen. Ich brauche naechstes Jahr ein neues Auto und wollte mit meinem Gespartem dies finanzieren und nicht Babysachen kaufen.
Aber es laesst sich nun nicht mehr aendern. Und wenn ich meine tollen Kinder ansehe, freue ich mich sogar ein grosses Stueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sicher doch!!!

Antwort von ailana am 08.05.2011, 20:58 Uhr

Hallo,

also, das mit Deinem (Ex)Mann ist natürlich eine komische Situation. Aber ich glaube nicht, dass er so von Dir denkt (sonst würd ich den Neustart nochmal überdenken!), sondern Du Dir eher unnötige Gedanken machst.

Bei den anderen beiden Punkten würde ich persönlich mir keine Gedanken machen.

Folsäure ist keine zwingende Voraussetzung, um ein gesundes Baby zu bekommen; sie kann nachgewiesenermaßen das Risiko bestimmter Krankheiten verringern, aber die meisten Kinder entwickeln sich auch so normal, da kann Folsäure ein gesundes Kind nicht gesunder machen!!!

Spina Bifida z.B. ist dank modernster Technik schon sehr früh (meine mich zu erinnern, bereits ab etwa 15.SSW) und in den meisten Fällen erkennbar. Sollte dieser höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, könntest Du Dir immernoch Deine Gedanken machen, wenn das für Dich ein Thema wäre...

Ich selbst wußte zu diesem Zeitpunkt noch nichts von meiner Schwangerschaft! Abgesehen davon, dass ich vorab nicht 1x Folsäure genommen hab (und mein Kind ist augenscheinlich völlig gesund), habe ich bis quasi Geburt täglich die Einkäufe erledigt und den Einkaufskorb, der sicherlich nicht selten gute 5kg hatte, getragen. Eine 2fach-Mami muss ihr bereits vorhandenes Kind während der Schwangerschaft auch hochheben!!

Ich würde Dir vorschlagen, erst einmal mit Deinem Mann zu sprechen. Gemeinsam kommt ihr sicherlich sehr schnell zu einer Lösung. Dann rate ich Dir, beim Renovieren kürzer zu treten, leichte Tätigkeiten zu übernehmen, Streichen und Lackieren anderen zu überlassen, den Kopf frei zu bekommen und Deine Kugelzeit zu genießen. So in etwa hab ich's auch gemacht ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.