Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelsmami, 8. SSW am 24.10.2005, 9:43 Uhr

ins schwimmbad gehen , brauche mal rat

hallo ihr lieben,
ich brauche mal rat.
also ich würde heute gern mit meiner tochter ins neue schwimmbad hier gehen.
nun bin ich mir aber wegen meiner ss sehr unsicher. ich bin nun mitte der 8ssw, ich weiss das wenn man über die 12ssw hinaus ist a) eine FG nicht mehr so warscheinlich ist und b) der eingang der gebärmutter mit einem schleimfrpf verschlossen ist



kann ich bedenkenlos schwimmen gehenß
ich meine auch wegen bakterien etc.?

bitte um schnele und viele antworten

 
8 Antworten:

Re: ins schwimmbad gehen , brauche mal rat

Antwort von timber, 30. SSW am 24.10.2005, 9:54 Uhr

Hallo,
also ich gehe auf jeden Fall einmal in der Woche schwimmen (schon vor Beginn der SS war ich regelmäßig schwimmen). Zu Beginn habe ich auch ehrlich gesagt darüber nicht nachgedacht. Nun habe ich sogar eine ausdrücklich ärztliche Genehmigung.
Wenn du zu Infektionen neigst, frag besser noch einmal deinen Arzt oder deine Hebamme. Es gibt da angeblich so Tricks wie Tampon mit Olivenöl tränken. Mein FA hält davon nicht so viel! Ich gehe ganz normal schwimmen und genieße es auch richtig!
Also, viel Spaß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins schwimmbad gehen , brauche mal rat

Antwort von Nastl1, 20. SSW am 24.10.2005, 9:54 Uhr

Hallo,
also ich würde dir raten nicht ins Schwimmbad zu gehen zumindest bis der 4 Monat vorbei ist.
Meine beste Freundin hat dort Chlamydien bekommen und ihr Kind in der 10 Woche verloren.
Ich weiß viele sagen das es ungefährlich ist und man eigentlich nichts bekommen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen-
aber du kannst im Schwimmbad nachfragen wann die Wasserwechsel machen. Ich weiß das viele Schwimmbäder nach dem Wechsel am Anfang nur Schwangere schwimmen lassen.
Alles Liebe
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins schwimmbad gehen , brauche mal rat

Antwort von ani34, 39. SSW am 24.10.2005, 10:09 Uhr

hallo,

also ich war 2mal während der ss im schwimmbad und habe mir beide male eine infektion geholt....obwohl ich sonst oft schwimme gehe und auch nicht so anfällig bin.
aber während der ss ist eben alles anders und bei einigen eben etwas vorsicht geboten.

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jetzt total verunsichert

Antwort von engelsmami, 8. SSW am 24.10.2005, 10:13 Uhr

also ich bin eigendlich gar nciht anfällig für infektionen ganz im gegenteil.

und in meiner ersten ss bin ich auch bedenkenlos schwimmen gewesen, aber nicht von anfang der ss an.


ich bin heute zum schwimmen verabredet und weiss nun echt nciht was ich machen soll...... olivenöl habe ich leider auch keines im haus.....:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jetzt total verunsichert

Antwort von Nancy+3, 39+1. SSW am 24.10.2005, 10:22 Uhr

Ich war in dieser SS insgesamt 3x schwimmen und davon hae ich mir 1x ne ordentliche Infektion mitgenommen.
Meine FÄ und meine Hebi meinten unabhängig voneinander................



ein Tampon mit einer Salbe gegen Scheidenpilz(Antifungol zB.) einführen .....und es hat geklappt. Du kannst auch ein Tampon mit Nturjogurt einführen. Bei mir hat es jedenfalls geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jetzt total verunsichert

Antwort von timber, 30. SSW am 24.10.2005, 10:25 Uhr

Hallo,
ich bin es noch einmal... Andere scheinen angeblich negative Erfahrungen mit dem Schwimmen in der SS gemacht zu haben, da kann ich nicht mitreden.
Eine Idee habe ich noch. Gib doch mal oben rechts den Suchbegriff "schwimmen" ein. Dann bekommst du viele frühere Antworten. Es gibt angeblich noch extra Schwimmtampons oder andere Hausmittelchen. Vielleicht helfen dir die früheren Antworten weiter.
Viel Erfolg!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE habe was gefunden m.t.

Antwort von engelsmami, 8. SSW am 24.10.2005, 10:47 Uhr

hallo, danke euch
habe was gefunden unter den alten beiträgen.

werde gleich mal in die apotheke gehen und mal nachfragen ob ich das da bekommen kann und was das kostet.



lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE habe was gefunden m.t.

Antwort von sumse, 31. SSW am 24.10.2005, 11:13 Uhr

Ich habe während dieser und auch der letzten Schwangerschaft komplett aufs Schwimmen verzichtet, da ich kein gutes Gefühl dabei gehabt hätte.
Meine FÄ hat mir zwar mehrere Päckchen mit Schwimmtampons (getränkt mit Vaseline) gegeben, aber ich gehe trotzdem nicht ins Wasser.
Was nicht heißt, dass ich mit meiner Tochter gar nicht im Schwimmbad war. Ins Babybecken konnte ich ja mit ihr gehen (bis zu den Knien). Im Nichtschwimmerbecken habe ich mich dann eben auch nur am Rand aufgehalten und ins tiefe Wasser ist mein Mann mit ihr gegangen.
Vielleicht kannst du mit deiner Freundin eine ähnliche Vereinbarung treffen?
LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.