Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24.08.2007 am 30.08.2007, 15:29 Uhr

Immernoch unsicher wegen stillen und etwas trinken:(

Sorry, wenn ich euch nerve mädels, hab gestern abend schon laufennd mit SilkeJulia geschrieben. Ich bin halt auf eine Hochzeit eingeladen und würde gern etwas trinken (Natürlich mir nicht die kante geben*g). Mein kleiner bleibt zu Hause bei Papa. Ich weiß halt nicht wie lang ich dann warten muss mit dem stillen und wie viel ich darf. Ich sollt emir einen promillerechner im net suchen, aber so viel bringt das ja vorher auch nich eigentlich. Bin ratlos:(.
lg sarah

 
6 Antworten:

Re: Immernoch unsicher wegen stillen und etwas trinken:(

Antwort von schneefwitchen, 31. SSW am 30.08.2007, 15:40 Uhr

da der kleine zu hause bleibt musst du ja abpumpen,richtig?

somit ist es kein problem,wenn du genügens abpumst,das der kleine noch was abgepumptes bekommt wenn du wieder da bist, somit kannst du ruhig 2 gläser sekt trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch unsicher wegen stillen und etwas trinken:(

Antwort von 24.08.2007 am 30.08.2007, 15:44 Uhr

ja abpumpen tu ich...Und wie lang emuss ich dann warten wenn ich wieder zu hause bin ca?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch unsicher wegen stillen und etwas trinken:(

Antwort von schneefwitchen, 31. SSW am 30.08.2007, 15:53 Uhr

jenachdem wieviel du trinkst
nach drei stunden ist es wohl aus der muttermilch draussen..so habe ich es im net gelesen, doch frage mich bitte nciht welche seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch unsicher wegen stillen und etwas trinken:(

Antwort von jaarfi, 14. SSW am 30.08.2007, 15:57 Uhr

HI!

Du, guck mal hier - das habe ich gefunden:

http://kind.qualimedic.de/stillen_und_alkohol_trinken.html
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_stillzeit.htm

Bei der RuB-Seite runterscrollen bis "Alkohol"

Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter?

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch unsicher wegen stillen und etwas trinken:(

Antwort von joy-for-good am 30.08.2007, 16:31 Uhr

Wenn du nur 2 Glas Sekt undnoch ein WEin über den Abend verteilt trinkst, denk ich persönlich jetzt, kannst du ohne schlechtes Gewissen nach 3-4 Stunden stillen.
Natürlich trinkst du dass ja nicht erst alles in der letzten halben Stunde.
Würd mir da nicht zu viele Sorgen machen.
ich hab Silvester ein halbes Glas Sekt und einen Capi getrunken, als ich dann abgepumt hab, tat es mir in der Seele weh, es wegzukippen. Hab ich dann nie wieder gemacht (dann hab ich halt ein Glas (Sekt,Wein) getrunken und nach 3-4 stunden wieder gestillt.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch unsicher wegen stillen und etwas trinken:(

Antwort von mami06 am 30.08.2007, 20:44 Uhr

Wenn du sonst voll stillst, dann wirst du wahrscheinlich spätestens 6 Stunden nach dem letzten Stillen abpumpen müssen, damit dir die Brust nicht platzt, und zwar egal, ob du da noch auf der Feier bist oder zu Hause oder sonstwo. (jedenfalls war das bei mir so).
Ich weiß ja nicht, was du generell trinkst, aber "harte Sachen" würde ich grundsätzlich meiden. Ein kleines Bier oder mal ein Glas Sekt ist, denke ich nicht kritisch. Wenn du allerdings vorhast, schon mehr zu trinken, solltest du bis zum Morgen warten und zwischendurch die Mehlzeit abpumpen und wegkippen.
Für mich wäre das allerdings nie eine Lösung gewesen, zumal ich Abpmpen total gehaßt habe. Also lieber nur ein Bier und dann Cola, und dann geht es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.