Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina12, 27. SSW am 20.02.2024, 18:03 Uhr

Immer noch keine Kindesbewegungen 27.ssw

Hallo Zusammen,
Ich bin Ende der 27.ssw. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Bin normal gebaut vom Körperbau.
Ich habe mal eine Zeit minimal etwas gespürt. Das ist aber schon viele Wochen her. Jetzt einfach garnichts… meine letzte Untersuchung war letzte Woche und da war alles ok.
Ging es hier noch jemanden so?

 
9 Antworten:

Re: Immer noch keine Kindesbewegungen 27.ssw

Antwort von MamaTeaRex am 20.02.2024, 18:19 Uhr

Hi,
Bei meiner Großen hatte ich auch ne Vorderrad Plazenta.
Ich hab sie selbst am schluss recht wenig gespürt. Habe mir deshalb echt oft Sorgen gemacht, aber der FA meinte alles ganz normal. Wahrscheinlich auch zusätzlich ein gemütliches Kind.
Sie ist jetzt 3 und alles gut :)
Liebe Grüße und alles Gute für den Rest der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Kindesbewegungen 27.ssw

Antwort von Sabrina12 am 20.02.2024, 20:18 Uhr

Danke für deine Antwort Was heißt denn auch zum Schluss wenig?
Hast du sie denn täglich gemerkt?
Man macht sich ja doch immer wieder Sorgen, da man ja zu dem Zeitpunkt eigentlich regelmäßig was merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Kindesbewegungen 27.ssw

Antwort von Rosebut am 20.02.2024, 20:24 Uhr

Ich kann nur von der Stunde Feinultraschall sagen, dass das Baby sich total viel bewegt hat und ich das zu 90% nicht gespürt habe.
Also nur weil du es nicht spürst, heißt es nicht, dass es sich nicht bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Kindesbewegungen 27.ssw

Antwort von Pebbie am 20.02.2024, 21:14 Uhr

Meinen Sohn habe ich vielleicht so drei- oder viermal in der Schwangerschaft bemerkt.
Er hat dann seine ersten 3 Lebensmonate komplett verschlafen. Er hat seltenst die Augen aufgemacht, selten geweint, keine Kolliken gehabt, gegessen, die Windel vollgemacht und dann wieder geschlafen. Fast auf den Tag genau nach 3 Monaten, gingen wir zu meinem Geburtstag in den Biergarten. Da war es wohl interessant genug, das war sein Startschuss!
Er hat trotzdem danach noch immer gut geschlafen, das tut er heute noch .

Und dann war ich wieder schwanger. Meine Tochter hat im Bauch schon Randale gemacht. Tag und Nacht. Als sie geboren war, sie hatte es eilig ( die Hebamme meinte sie hätte sich mit den Füßen oben abgestoßen), war sie einfach "da'. Sie hat sich alles interessiert angeschaut und laut an meiner Brust geschmatzt.

Beide waren also bereits während der Schwangerschaft wie als Baby. Also muss es wirklich nichts negatives bedeuten.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Kindesbewegungen 27.ssw

Antwort von MamaTeaRex am 20.02.2024, 21:38 Uhr

Gern :)
Also selbst in der 40ssw. Hab ich sie tagsüber vllt 3 oder 4 mal gespürt.
Nachts dann manchmal noch 3 mal, aber ich konnte eh nicht schlafen.
Wichtig ist die Bewegung bleiben ähnlich über die Zeit. Also wenn man stets wenig spürt ist es okay.
Mein Sohn war ein boxer :D da hätte mich eine Stunde Ruhe beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Kindesbewegungen 27.ssw

Antwort von Sabrina12 am 21.02.2024, 15:30 Uhr

Ich spüre nur seit Wochen wirklich garnichts da mache ich mir immer sorgen, aber bisher war immer alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Kindesbewegungen 27.ssw

Antwort von Sabrina12 am 21.02.2024, 15:33 Uhr

Ja im Ultraschall bewegt sie sich auch und beim ctg wurden auch massig Balken für Bewegung aufgezeichnet. Aber merke leider nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Kindesbewegungen 27.ssw

Antwort von Sabrina12 am 21.02.2024, 15:35 Uhr

Sonst absolut garnicht? Wie hast du das hinbekommen ohne dir sorgen zu machen? Hatte es bei dir irgendwelche gründe, dass du ihn so gut wie garnicht gemerkt hast?
Eigentlich bin ich sehr feinfühlig was meinen Körper angeht, daher wundert mich das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Kindesbewegungen 27.ssw

Antwort von MamaTeaRex am 21.02.2024, 15:52 Uhr

Frage war zwar nicht an mich, aber ich antworte mal trotzdem:
Ich hab quasi nonstop Podcast gehört. Was lustiges, nichts schwangerschaft-bezogenes. Einfach Ablenkung.
Ich war überwiegend wegen corona so besorgt. Meine 1. ssw war im ersten corona Winter.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.