Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina28579, 13. SSW am 28.04.2008, 9:11 Uhr

Immer häufiger Albträume... wer noch?

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit immer öfter Albträume, in denen ich mein Kind verliere.

Anfangs war es noch selten und "harmloser", aber momentan macht es mir doch echt ganz schön zu schaffen.

Kennt Ihr das? Habt Ihr einen Tipp, wie es einem vielleicht wieder besser gehen kann?

Vielen lieben Dank schon mal!!!

 
4 Antworten:

Re: Immer häufiger Albträume... wer noch?

Antwort von Apfelsaftschorle, 29. SSW am 28.04.2008, 9:20 Uhr

Also mich selbst plagen solche Alpträume gar nicht aber ich habe gelesen das das Unterbewußstsein so mit den Ängsten versucht umzugehen und sie zu verarbeiten. Der Traum dient der Seele als Ventil.

Abstellen kannst du das wohl gar nicht. Freu dich einfach auf dein Kind und steh auch zu deinen Ängsten.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer häufiger Albträume... wer noch?

Antwort von Anni1403, 14. SSW am 28.04.2008, 9:44 Uhr

lass dich mal drücken ich weiß solche träume machen einem ganz schön angst aber diese träume sind normal.
das sind deine ängste die du im traum verarbeitest.
denke am besten gar nicht über die träume nach sondern denke daran das es nur deine ängste sind und nicht realität. bald wird sich das von allein legen aber es wäre vielleicht hilfreich wenn du in nächster zeit um alles was das thema kind verlieren einen bogen machst denn das schürrt deine ängste jetzt nur noch mehr und du steigerst dich dann darein.
man kann seine träume auch beeinflussen , ist allerdings mit sehr viel konzentration verbunden und ich kann dir leider nicht erklären wie man das macht , bei mir geht das ganz automatisch.

aber lasse dir sagen diese träume sind ok , versuche es so zu akzeptieren und konzetriere und freue dich auf dein baby

die träme hören auf wenn du es unterbewußt wirklich akzeptiert hast das mit deinem baby alles ok ist und kein grund zur sorge besteht.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer häufiger Albträume... wer noch?

Antwort von annali, 29. SSW am 28.04.2008, 9:59 Uhr

Hallo, ich hatte zu Beginn der SS auch komische Träume, hatte auch mal gelesen, dass das normal ist & so mit den Ängsten umgegangen wird
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer häufiger Albträume... wer noch?

Antwort von Sabrina28579, 13. SSW am 28.04.2008, 10:10 Uhr

Ich danke Euch sehr, meine Lieben!

Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich letztes Jahr im November in der 7. Woche eine Fehlgeburt hatte... ich bin zwar jetzt deutlich weiter, und das "kritische 1. Drittel" habe ich ja "mit Bravour" überstanden... aber insgeheim habe ich wohl doch noch Angst, daß doch noch was schiefgehen könnte... Auch, wenn bisher alles super verlief. Muss ja bisher nicht mal zusätzlich Eisen einnehmen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.