Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sosora, 32. SSW am 26.07.2008, 16:01 Uhr

Im 9. Monat noch auf der Bühne stehen

Hallo,

darf man das?
Eine Freundin von mir singt in einer kleinen Rockband und sie ist sich nicht sicher, ob sie in der 35-38. Woche noch singen darf oder kann. Ihr FA meinte nur "Na, wenn sie meinen..:"

Sie machen jetzt keinen Hardock oder Black Metal, eher seichten Rock. Sie würde aber so gerne und deshalb frage ich mal, um sie ein Stück weit zu beruhige.

Elle

 
8 Antworten:

Re: Im 9. Monat noch auf der Bühne stehen

Antwort von dadi76, 32. SSW am 26.07.2008, 16:06 Uhr

Bei meiner großen haben wir Theater gespielt!
Ich war auch im neunten Monat!
Ich war ein hysterische schwangere Frau!
Aber sie muß das selber wissen, wegen der lautstärke!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 9. Monat noch auf der Bühne stehen

Antwort von NeueMami_2008, 20. SSW am 26.07.2008, 16:24 Uhr

Klar darf sie - ist ja ihre Sache und ihr Bauch.
Ich würde es allerdings nie machen aber wer sollte es ihr verbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 9. Monat noch auf der Bühne stehen

Antwort von youngMum, 22. SSW am 26.07.2008, 16:26 Uhr

Klar wenn sie sich gut fühlt.


Denk doch mal an die Kelly Family!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

youngMum

Antwort von mamafürvier am 26.07.2008, 16:32 Uhr

Na suuuper... wenn dann die Kids so aussehen wie die ... also bitte bitte nicht singen, auf die Bühne oder so, wenn man schwanger ist.

Ansonsten... wenns nicht so mega laut ist (und ist es ja auf der Bühne weniger als davor) und wenn Frau sich fit fühlt... wänd ichs okay.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: youngMum

Antwort von sosora, 32. SSW am 26.07.2008, 17:32 Uhr

Na sicherlich wird sie nicht direkt vor den Verstärkern stehen ;)

Sie macht es nur total gern und ist eben völlig verunsichert...

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 9. Monat noch auf der Bühne stehen

Antwort von lalab, 31. SSW am 26.07.2008, 18:53 Uhr

Also ich war in der 25. SSW auf nem Foo FIghters Konzert und bin nach drei Liedern gegangen. Ich hab mich plötzlich gar nicht whohl gefühlt mit der Lautstärke und dem krassen Bass und habe mich gefragt, ob alles okay ist. Und das Baby wurde auch ganz still und dann hab ich mir Sorgen gemacht - obwohl ich sonst überhaupt nicht ängstlich bin.
Also sie muss es wissen, es gibt Frauen, die es machen. Aber sehr viel Schalldämmung gibt es nicht bis in die Gbeärmutter (man versteht 2/3 von dem, was ein Mann sagt, der vor der Schwangeren steht und 1/3 von dem, was eine Frau sagt) und ob man das seinem Baby antun will?
Also ich bin da echt unsicher und bin dann nach meinem Gefühl gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 9. Monat noch auf der Bühne stehen

Antwort von Joelina77, 11. SSW am 26.07.2008, 19:49 Uhr

Huhu...

Ich würde das keinesfalls machen.
Als Sängerin steht man, klar auf der Bühne und zwar direkt neben den Verstärkern, oft einer links einer rechts hinter dir das Schlagzeug (und ein Schlagzeug ist nicht nur pervers laut, sondern die Base-Drum erzeugt ja richtige Wellen, dazu die Bässe aus den Verstärkern... huihui...

Der Vater von meinem ersten Kind war Schlagzeuger in einer Band und ich konnte schon Mitte der Schwangerschaft nicht mehr mit auf Konzerte, weil ich die Bässe einfach kreislaufmässig gar nicht mehr vertragen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 9. Monat noch auf der Bühne stehen

Antwort von gonsolina am 27.07.2008, 0:45 Uhr

Hi,

ob sie es machen soll, kann sie nur selbst entscheiden. Sie weiß am Besten wie es ihr geht und kann das wohl auch eher einschätzen. Aber ich würde mal ausprobieren ob sie die Lautstärke noch verträgt. Ich selbst hab zu Silvester im 5.Monat ganz schön Probleme bekommen. Nach 5 Minuten merkte ich schon, das es mir komisch wurde und nach einer halben Stunde hab ich dann fluchtartig das Lokal verlassen, weil mir so speiübel wurde. An der frischen Luft und mit deutlich weniger dezibel gings mir dann wieder besser.

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.