Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verzweifelt am 23.07.2012, 15:30 Uhr

Ich weiß nicht nicht weiter...

Hallo,bin neu hier.
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen und hoffe nicht nur böse antworten sondern auch hilfreiche antworten zu bekommen...
Ich bin 24 Jahre,Studentin und habe am Freitag positiv getestet,bis hier klingt das alles noch nicht nach Problemen...
Mit dem kindsvater war ich 4 Monate zusammen,er hat sich vor 10 Tagen getrennt und hat schon wieder eine neue Freundin...Bevor die Frage aufkommt wieso wir nicht verhütet haben:wir hatten ungeschützten GV und ich habe die Pille danach genommen,die ist mir aber so auf den Magen geschlagen das sie offensichtlich nicht gewirkt hat...
Ich bin so hin und her gerissen,den eigentlich wünsche ich mir schon länger ein Kind andererseits nicht in so einer Situation...Er hat schon einen fast 2 jährigen Sohn und möchte das Baby nicht haben und ich weiß nicht ob ich es schaffe das Kind alleine groß zu ziehen... Bei den wenigen die es wissen gehen die Meiningen sehr auseinander... Entweder heißt es ich soll definitiv einen Abbruch machen oder ich soll es auf jede Fall behalten...ich weiß echt nicht was das richtig ist und ich habe so große Angst es im nachhinein zu bereuen wenn ich mich dagegen entscheide...Ich bin seit Freitag nur am weinen und habe das Gefühl ich kann mich nur falsch entscheiden...
Vielleicht mögt ihr mir eure Meinung dazu schreiben und mir etwas Mut machen...
Danke Anna

 
24 Antworten:

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 15:34 Uhr

Mit 24 schaffst du das locker allein ein Kind groß zu ziehen.
Für mich keine Frage... bekommen.
Entscheiden musst du allerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von krabbe27 am 23.07.2012, 15:36 Uhr

Kann mf4 nur zustimmen. Bin mit 23 schwanger geworden. Der Vater meines Sohnes hat mich nach dem positiven Test direkt sitzen lassen. Mein Sohn ist heute neun Jahre alt und es geht uns gut. Ich mache jetzt eine Ausbildung ab Sommer,obwohl ich "schon" 32 bin. Und ich habe es nie bereut ihn bekommen zu haben! Ich wünsche dir alles Gute :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 15:41 Uhr

So isses... ich war zwar 26 bei der Trennung aber es gab 2 Kinder und parallel zur Trennung habe ich auch eine 2.Ausbildung gemacht, weil ich in meinem Job als Alleinerz. nicht mehr hätte arbeiten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von Tyrolean am 23.07.2012, 15:48 Uhr

...ich empfehle dir zu einer beratung zu gehen. du wirst sehen, du kannst das auch alleine svhaffen.

ich drücke dir die daumen für die richtige entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von smultron, 24. SSW am 23.07.2012, 15:49 Uhr

Ich kann dir eines sagen, du wirst es 100% bereuen, wenn du abtreiben lässt, das liegt in der Natur der Sache und VORALLEM wenn du dir eigentlich ein Kind wünscht. Weisst du, man kann seine Zukunft nicht planen - es kann sein dass du in einem Jahr einen neuen Partner hast der dein Kind akzeptiert und du es nicht alleine aufziehen musst, es kann sein dass man verheiratet ist und Kinderwunsch hat und nach einem Jahr steht man erst als Alleinerziehende da.

Denk ganz genau drüber nach ... und nicht nur über "wie schaffe ich das allein" sondern auch über "wie fühle ich mich wenn ich trotz Kinderwunsch mein Kind aufgebe", "kann ich mit einem Abbruch umgehen" ... in die Mamarolle wächst du rein und das dein EX das Kind nicht will ist wohl klar mit schon einem Kind und Angst vor Alimenten ... aber Männer haben auch oft nicht von Anfang an die selbe Bindung zu einem Kind wie eine Mutter. Ich bin jetzt in der 24. Woche, spüre wie mein Kind in meinem Bauch strampelt und sehe Ultraschallbilder und weiss schon jetzt, dass hier ist die Liebe meines Lebens, der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich würde alles dafür tun und alles geben solange mein Kind nur gesund und glücklich ist. Ich werde das erste Mal Mama und weiss das alles obwohl ich mein Kind noch nicht geboren habe. Glaub mir ... wenn du nur über deine Angst drüber gehst, wirst du dein Kind nie wieder hergeben wollen. Ein Kind kann man nicht bereuen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 23.07.2012, 15:51 Uhr

Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ein Kind ist immer was schönes.

Entscheide dich so, wie es dein Herz dir sagt. Du musst dich mit deiner Entscheidung wohlfühlen. Egal was andere sagen, entscheide dich so, dass es dir dabei gut geht. Und wenn du schon schreibst, dass du Angst hast es im Nachhinein zu bereuen, wenn du dich dagegen entscheidest, dann ist es doch eig. schon entschieden für dich. Du hast dich doch dann schon für das wundervolle kleine Wesen in dir entschieden. Du schaffst das schon.

Drücke dir die Daumen, dass du die für dich beste Entscheidung triffst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von shade1983, 37. SSW am 23.07.2012, 15:53 Uhr

Hey!

Ich denke, du solltest es auf jeden Fall unabhängig vom Kindsvater entscheiden.

Mit 24 bist du auf jeden Fall in der Lage, das Kind durchzubringen, auch wenn deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist. Gerade beim Studium kann man ja auch einfacher pausieren. Ob du eine allleinerziehende Mutter sein möchtest, dass musst du selbst entscheiden. Hängt vielleicht auch davon ab, wieviel Unterstützung du von deiner Familie bekommst.

Eine Abtreibung ist sicherlich eine Sache, die genausowenig spurlos an einem vorübergeht, wie wenn man ein Kind bekommt. Auf jeden Fall denke ich, sollest du dich gegen das Kind entscheiden, solltest du so wenig Gefühl wie möglich aufbauen. D. h. Ultraschall vermeiden/nicht hinsehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem sonst schwerer fällt, wenn man erstmal das Herz hat schlagen sehen. Andererseits muss man sagen, dass in diesem Stadium der Schwangerschaft alles noch eher einem Zellhaufen ähnelt. Also je früher, desto besser, denke ich.

Gib dir die Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Welche das ist, das kannst nur du entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von verzweifelt am 23.07.2012, 16:18 Uhr

Vielen vielen dank für eure Antworten und auch dafür das ihr mich ermutigt und mir wegen meiner Zweifel keine vorwürfe macht...
Habe nun erstmal einen Termin beim FA gemacht...
Ich denke mein Herz hat die Entscheidung schon getroffen nur mein Verstand ist noch nicht soweit...
Danke nochmals für die Antworten
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von verzweifelt am 23.07.2012, 16:18 Uhr

Vielen vielen dank für eure Antworten und auch dafür das ihr mich ermutigt und mir wegen meiner Zweifel keine vorwürfe macht...
Habe nun erstmal einen Termin beim FA gemacht...
Ich denke mein Herz hat die Entscheidung schon getroffen nur mein Verstand ist noch nicht soweit...
Danke nochmals für die Antworten
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 16:21 Uhr

Ich war mit 1 Kind ungeplant schwanger. Das war mein 4. Kind und das 3. erst wenige Monate alt. Ich habe auch Tage lang nur geweint...
nicht weil ES passiert war aber irgendwie dachte ich jeder würde mir sagen es geht nicht... mein Herz wußte gleich es geht.
Ich dachte, auch mein Partner sagt es geht nicht... er konnte wohl mein Weinen nicht mehr ertragen und sagte: "Kannst wieder aufhören... geht nicht gibts nicht." ... und es ging. Die Trennung kam als beide Kinder im Kleinkindalter waren...
undenkbar mich damals anders entschieden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von Ruhrgirl, 36. SSW am 23.07.2012, 16:28 Uhr

Ich kann mich den anderen Mädels hier nur anschließen!

Geh erstmal zum Arzt und zu einer Beratungsstelle, die zeigen ir auf, welche Möglichkeiten Du hast!
So wie Du schreibst, hast Du Dich doch schon entschieden!
Und man kann es auch anders herum sehen, wenn Du noch mit dem Vater zusammen wärst und ihr Euch gemeinsam entscheiden würdet, für dieses Kind und dann lässt er Dich in 1 oder 2 Jahren sitzen, dann bist Du auch alleine mit dem Kind und würdest es auch schaffen!
Es ist in Deutschland nicht unmöglich ein Kind alleine aufzuziehen und auch für eine spätere Partnerschaft ist ein Kind kein Hinderungsgrund, wir leben GsD im Hier und Heute!

Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen und ich gratuliere Dir zum positiven Test und wünsche Dir (wenn Du Dich dazu entschlossen hast) eine stressfreie und entspannte Schwangerschaft!

Und bei Fragen/Sorgen usw. sind hier gaaaaanz viele helfende Mitkugeln und ehemalige, so dass immer jemand ein offenes Ohr für Dich hat!!!!

Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von Danyshope, 40. SSW am 23.07.2012, 16:33 Uhr

Es gibt ja nicht nur die Lösung, abtreiben oder behalten, sondern du kannst es auch zur Adoption, oder (erst einmal) zur Pflege abgeben. Laß dich da also genau beraten und entscheide dann in Ruhe. Egal was andere sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von Tigerchen1984 am 23.07.2012, 16:42 Uhr

Liebe Anna,
ohje, du klingst wirklich verzweifelt. Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Freund dich hat sitzen lassen.
Klar wäre es schöner, ein Kind zusammen mit dem Vater aufzuziehen - aber den Mann kannst du ersetzen, das Kind nicht. Ich glaube auch, dass das Herz die Entscheidung schon getroffen hat, und ich drücke dir die Daumen, dass auch dein Verstand "ja" zu deinem Kind sagt. Ich finde ja, dein Baby ist ein ganz schöner Kämpfer, wenn es sogar der Pille danach trotzt...
Du schaffst das, sei stark für dich und dein Baby! Es gibt nichts schöneres als sein Kind in den Armen zu halten - dann weißt du, wofür sich die ganze Mühe lohnt. Klingt abgedroschen, ist aber so.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von Mel1991 am 23.07.2012, 17:16 Uhr

Ich bin grad 21 gewesen als mein sohn geboren wurde und das auch noch 3 monate zu früh dazu kamen umzug und renovierung klar war und ist es zum teil anstrengend aber ich habe nie bereut das ich mich für ihn entschieden hab mittlerweile ist er etwas über 9 monate alt top fit und ein richtiger Sonnenschein und ich gehe wieder teilzeit arbeiten ich wünsche dir das du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von Jassiii, 12. SSW am 23.07.2012, 17:20 Uhr

Hallo,
Deine Situation ist sicherlich nicht die perfekte aber du kannst das 100 % schaffen .
Ich bin erst vor ein Paar tagen 18 geworden und bin in der 12 Woche schwanger....habe auch einen steinigen weg vor mir aber ich weiß dass ich das packe und du tust das auch ! Ich hoffe du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen:)



Viel Glück und Kraft bei deiner Entscheidung


VLG Jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von tanzmit, 31. SSW am 23.07.2012, 18:08 Uhr

Hallo Anna.
So, wie du klingst, hast du dich längst für dein Baby entschieden.
Vielleicht helfen dir ja auch folgende Infos so von Studentin zu Studentin (auch wenn unser Kind das Ergebnis laaanger Mühen war):
- Für Studenten gibt es die Möglichkeit, Urlaubssemester zu nehmen, das berührt meines Wissens nach auch das BAFÖG im Zweifelsfall nicht.
- Es gibt in vielen Unis Unikindergärten, auch schon für die ganz Kleinen und je nach Kindergarten sogar stundenweise, du kannst also dein Kind morgens zur Vorlesung abgeben und mittags wieder abholen, oder nur zwei volle Tage nehmen oder oder oder. Die sind auch SEHR viel billiger als normale Kindergärten.
- Viele Dozenten haben gar nichts dagegen, wenn man sein Kind mit in die Vorlesung nimmt bzw bei strenger Anwesenheitspflicht zählen Kind oder Schwangerschaft auch als Grund, mehrfach zu fehlen, ohne den Kurs zu verlieren.
- In manchen Unis tun sich Mütter auch zusammen und bilden Betreuungsgruppen, so dass man mal zusammen lernen kann oder in aller Ruhe eine Klausur schreiben kann.

Und noch ein Satz zum Schluss zu deinem Ex-Freund: Er hat bereits ein Kind, also muss ihm klar sein, dass ungeschützter Verkehr zu Kindern führen kann...und die Pille danach kein Allheilmittel ist. Jetzt zu sagen, er will es nicht, finde ich ein bisschen billig. Das Kind kann doch nichts dafür?
Und stell dir mal vor, in drei Jahren oder so willst du dann Kinder und es geht aus irgendeinem Grund nicht?

Ich denke, du (und dein Krümel) wirst das schon schaffen, so richtig allein gelassen wird man ja nie.
Wenn du noch Fragen zur Uni hast, schreib mich an, vielleicht weiß ich noch was.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von LUSI29, 29. SSW am 23.07.2012, 18:11 Uhr

Ich war damals auch 18 als ich schwanger wurde.Der Kindsvater hat sich bis jetzt einen Teufel um meine Tochter geschert(mittlerweile 20 Jahre alt).Ich war damals 8 Jahre lang alleinerziehend und habe es auch geschafft.Warum solltest du es nicht schaffen?Es gibt unzählige Hilfen die du bekommen kannst.Warum darf dieses Menschlein nicht am Leben teilhaben?Nur weil es nicht gewollt aber eventuell völlig gesund ist?!
Das ist,so leid es mir tut,kein plausibler Grund.Meine Meinung!Ich hatte schon 3 Fgs und bin um mein kleines Bündel im Bauch sehr sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von Conny82, 5. SSW am 23.07.2012, 18:28 Uhr

Das ist auf jedenfall keine leichte Situation. Hast du denn Menschen, die hinter dir stehen und dir helfen koennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von Jenni1986, 11. SSW am 23.07.2012, 19:07 Uhr

Klar schaffst du das alleine.
Ich würde kein Kind abtreiben lassen wenn ich eh eins wollte. Die Gewissheit ob beim nächsten Kind der Vater bleibt wirst du nie haben. Trifft allein die Entscheidung ohne dir von deinem Ex rein reden zu lassen, denn er wird danach auch nicht da sein und dich trösten!

Liebe grüße Jenni die trotz Verhütung zum 3. mal schwanger ist und sich nach 4 Wochen heulen endlich freut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von erdbeerquark, 18. SSW am 23.07.2012, 19:21 Uhr

Meine Mama arbeitet an einer Uni, dort gibt es einige junge Mütter, die meisten ohne Partner.
Meine Mama sagt "das Studium ist der beste Zeitpunkt zum kinderkriegen, nie.wieder später im Berufsleben ist man so flexibel"
Die ganz kleinen Kids werden Mut in die Vorlesung genommen, und dann gehen sie in die Kita.

Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von Tiny1701, 23. SSW am 23.07.2012, 21:13 Uhr

Ich war noch 18 Jahre als ich erfahren hab das ich schwanger bin. Hab es behalten und bin mit 19 Jahren mama geworden. Ich kann dir sagen ich hab es nie bereut es ist nicht immer einfach aber trotzdem ist es das schönste auf der Welt. Nun bin ich 23 Jahre und bekomme im November mein 2 Kind. Auch alleine weil der Typ dann doch nur bock auf Sex hatte. Es wird nicht einfacher aber ich weiß das es viel mehr Momente gibt wo man weiß das es die richtige Entscheidung war und man einfach nur Glücklich ist als Momente wo du fertig bist und froh bist wenn das Kind schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von Sandyyy am 24.07.2012, 10:35 Uhr

Das schaffst du auch allein.
Männer kommen und gehen.
Dein Kind bleibt für immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von philips am 24.07.2012, 21:10 Uhr

Hallo Anna ,

könntest Du dir vorstellen das Kind auszutragen und viell. dann zur Adoption freizugeben ?
Das wäre doch eine Option , nur so als Gedanke ....

Ich wünsche Dir einen guten Weg . lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht nicht weiter...

Antwort von EarthAngel, 7. SSW am 24.07.2012, 21:28 Uhr

Hallo Verzweifelt,

das klingt wirklich als wärst du durcheinander, aber es ist ja auch eine super große Entscheidung.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es in Deutschland wirklich großartige Hilfen gibt. Du bekommst super viel Unterstützung, Beratung, und Hilfe. Ich habe niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Alle möglichen Stellen waren sehr bemüht.
In anderen Ländern bekommt man vom Staat einfach keine Unterstützung und hat manchmal gar nicht die Möglichkeiten das Kind zu bekommen. Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem man sich selber entscheiden kann, ohne von den Umständen gezwungen zu werden evtl. eine Abtreibung durchführen zu lassen.

Sicherlich wird es kein Zuckerschlecken, aber ich bin sicher es ist dir klar, dass alles nicht einfach wird.
Aber wenn du dir sowieso ein Kind wünscht.... irgendwie der perfekte Zeitpunkt ist nie denke ich.
Ich bin auch absolut ungeplant schwanger geworden bei meinr ersten Tochter und wusste nicht ob mir alles zu viel wird. Aber es hat sich alles gefügt, alles ist gut geworden und du schaffst das.

Ich hoffe für dich, dass alles gut wird und dass du glücklich wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.