Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iffy, 36. SSW am 29.07.2007, 22:43 Uhr

Ich versuch es auch mal hier. ***Gefühls Chaos...

Gefühls Chaos...

Jetzt bin ich schon in der 36SSW, und hab mich die ganze Zeit davor gedrückt die Baby Sachen von meinen Engel Luca bei meinem Opa zu holen.

Luca ist nur 9Mon alt geworden das ganze ist nun gerade mal 1J und 8Monate her.
Es ist so ein seltsames Gefühl, das Kinderzimmer steht alles (Hab alles neu gekauft) ,außer die Sachen von Luca, Kinderwagen Wippe, Kleidung usw.

Ganz kleine Sachen von Luca hatte ich eh nicht mehr so viel weil ich nur ein Kind haben wollte, und hab jetzt vieles neu gekauft oder Geschenk bekommen.
Nun wird es aber echt Zeit das ich aber die Dinge von Luca noch hole, kennt das jemand hier? Wie seid ihr damit umgegangen?

Einerseits freu ich mich etwas das ich dann wieder die ganzen Sachen um mich habe, aber weiß nicht wie es wird. Damals war es so dass mein Freund und meine Schwägerin die Sachen verpackt haben und zu meinem Opa brachten. Ich konnte es einfach nicht habe auch 3Monate nicht in meiner Wohnung gelebt, sondern 2EG darüber bei meinen Eltern.

Da ich es jetzt gar nicht mehr aus gehalten hatte im Haus meiner Eltern weiter zu leben bin ich nun mit meinen Freund auch vor 3 Wochen ganz umgezogen. Es ist einfach ein ganz neuer Anfang ich hoffe mit auch weniger Ängsten. Das soll nicht heißen dass ich Luca vergessen habe oder so tu als hätte es ihn nicht gegeben. Ich habe einfach versucht zu lernen damit zu leben, es ist passiert und kein Mensch aus dieser Welt kann oder konnte etwas daran ändern.

Ich frag mich natürlich auch wie es wird wieder eine „richtige Mama“ zu sein wieder ein Baby MEIN unser Baby im arm zu halten. Etwas Angst hab ich schon davor wie es sein wird oder ob mich dann die Gefühle total umhauen und überwältigen.

Ich bin froh das mit der Chefin von mein Freund es so geklärt ist das er 2W Urlaub hat ab dem Tag der Geburt, so ist es egal wann unser kleiner Schatz kommt.

Wäre schön wenn ihr Tipps habt oder erfahrungs- berichte für mich.

Ganz lieben Gruß
Steffi mit Luca Laurin im Herzen und
Dustin Sean noch untern Herzen

PS: Sean bedeutet liebenswürdiges Geschenk Gottes hab es gelesen und fand es passend.

 
4 Antworten:

Re: Ich versuch es auch mal hier. ***Gefühls Chaos...

Antwort von gabri05, 40. SSW am 29.07.2007, 23:22 Uhr

Hallo Steffi

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, zum Glück natürlich für mich.
Will Dir trotzdem sagen, daß ich Dir alles Liebe und Gute wünsche.

Es ist mit Sicherheit sehr schwer, aber Du wirst Luca nicht vergessen oder ersetzen, er bekommt jetzt einen Bruder, den Du bestimmt genauso lieben wirst.
Daß Du die Sachen zu Deinem Opa gebracht hast kann ich verstehen, ich hätte auch nicht so weiterleben können. Aber nun bekommt ihr noch ein Baby und das braucht ja auch Dinge.

Es werden bestimmt gemischte Gefühle aufkommen wenn der Kleine zur Welt kommt, aber das kleine Wesen wird Dein Herz bestimmt genauso schnell erobern wie damals das von Luca. Und Du darfst ja auch mal traurig daran zurück denken, ein Kind ersetzt nunmal nicht ein anderes, und das ist auch gut so.

Wünsch Dir alles Gute, auch wenn ich Dir nicht so richtig helfen konnte

Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuch es auch mal hier. ***Gefühls Chaos...

Antwort von Antje73, 29+1. SSW am 30.07.2007, 6:54 Uhr

Kann mich Birgit nur anschliessen, Euren luca werdet ihr nie vergessen und sollt es auchnicht.
Die Gefühle werden bestimmt Achterbahn fahren mit Dir, aber dafür hast Du Euren Schatz dann im Arm und kannst Dich an ihn kuscheln wenn Du weinen mußt.
Er wird Luca nicht erstezten aber er wird Euch endlich wieder Sonnenschein in Euer Leben zaubern ganz bestimmt!!!!!

Ich drücke Dich mal ganz fest und wünsche Dr ganz viel Kraft und eine tolle geburt Eures Schatzes!!!!!

Viele schöne gemeinsame Stunden

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuch es auch mal hier. ***Gefühls Chaos...

Antwort von die yvonne, nix mehr seit 13.06.. SS am 30.07.2007, 9:01 Uhr

Hallo Iffy,

ich kann Dir ein stückweit nachfühlen, wie's Dir geht - ich habe auch unser erstes Kind gehen lassen müssen, allerdings war es schon ein bisschen älter (knapp 3), und das zweite lebte damals auch schon.
Es gab Kleidung, die war "so ganz und gar Florin" - das musste ich weggeben, das hätte ich mir an Linus nicht ansehen können. Und dann gab's Kleidung, die konnte ich Linus sehr gut anziehen, da hat mir auch nicht das Herz geblutet.

Jetzt habe ich unseren dritten Sohn zur Welt gebracht - und bin recht sicher, dass sich Florin und Joshua dort kennengelernt haben, wo alles herkommt, und wo alles hingeht. Joshua (= Gott hilft ;-)) wiederum könnte ich sogar all die Kleidung anziehen, die ich damals weggegeben habe. Geht jetzt nicht mehr, klar, aber vom Gefühl her wär's ok.

An den Kindermöbeln hängt für mich so gar kein Sentiment, weil ich das ja auch so mit- und weiterbenutzt hätte, wenn Florin nicht gestorben wäre.

Ich würd's an Deiner Stelle einzeln durchgehen und spontan entscheiden. Dein Herz weiß schon, was geht und was nicht geht.

ich habe mir zwischen dem Tod meines Großen und diesem Baby ja relativ viel Zeit gelassen (knapp 3 Jahre) - und würde auch schon sagen, dass ich Florins Tod ganz gut verarbeitet habe. Mir sind in den letzten 6 Wochen seid Joshuas Geburt dennoch Dinge begegnet, die ihren Ursprung in den Verletzungen von damals haben. Aber diese Dinge wären mir auch ohne Joshuas Gegenwart begegnet, an anderer Stelle halt. Sie gehören zu meiner Geschichte und sind Teil meines Weges - am Ende ist die Auseinandersetzung mit dem, was schmerzt, immer heilsam.

Und mach Dir keine Sorgen, was die Liebe zu Deinen Kindern angeht: diese Liebesgeschichten zwischen Kindern und Müttern sind immer individuell. Da geht nix verloren. Du kannst Luca nicht mehr anfassen, und dennoch bleibt er immer Dein Sohn, immer Dein Erstgeborener. Die Liebe verschwindet nicht, sie wird halt anders. Sie bleibt bestehen, als Verbindung zwischen Euch. Da kann auch ein nachgeborenes Kind nichts wegnehmen.

Wer mich heute fragt, wieviele Kinder ich habe, kriegt immer zu hören, dass es drei sind, und muss die Geschichte, wenn er nachfragt, aushalten können. Denn das ist der Punkt: ich HABE drei Kinder. Ich muss halt nur für zwei noch Sorge tragen.

Alles Gute für Dich und Deine - bald vierköpfige!- Familie

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuch es auch mal hier. ***Gefühls Chaos...

Antwort von schneefwitchen, 26. SSW am 30.07.2007, 11:11 Uhr

huhu
wäre es frech zu fragen was damls vor nem jahr passiert ist?
es ist mein 1. kind und habe noch nie wirklich soviel erfahren wie in diesem forum hier über kinder und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.