Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 17.09.2015, 23:56 Uhr

Ich verstehe es nicht...

Ich find es ganz vernünftig von der Ärztin.
Es gibt hier so viel "OMG ich bin schon 4+x und der Arzt konnte nichts finden" Beiträge.
Als ich mit 6+x beim Arzt war (die Arzthelferin hat mir den Termin empfohlen) fragte er mich erstmal, was ich jetzt schon bei ihm möchte, da man vermutlich noch nichts sehen wird. Er sagte gleich, dass ich nichts erwarten dürfe, hat aber mal geguckt und siehe da: ein Punkt war zu sehen. ^^
Sehr unspektakulär. Aber der Arzt war zufrieden, da der "Punkt" an der richtigen Stelle saß. Zwei Wochen später konnte man dann schon mehr erkennen. ^^

Mach dir keine sorgen, die Tests waren positiv, in zwei Wochen wird sich die Ärztin das mal anschauen. :-)
Ich hab auch schon öfter gelesen / gehört, dass Ärzte ungern viele Untersuchung in der frühschwangerschaft machen, um diesen eh schon sensiblen Prozess nicht unnötig zu stören. So können durch einen Ultraschall immer leichte Blutungen entstehen, was ja nicht gefährlich sein muss, aber wofür ist das gut, wenn sich alle einig sind, dass man eh nichts sieht? :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.