Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animor, 29. SSW am 23.10.2005, 13:49 Uhr

Ich schon wieder!!!!

Hallo meine lieben Mamis,
ich bins schon wieder mit ner Frage und zwar habe bzw. hatte ich ja eine Harnwegsinfektion und habe Antibiotika (monuril 3000) bekommen. Nebenwirkungen waren Magen-Darm Probleme und Durchfall!!
Ich habe natürlich Durchfall bekommen, wirklich wie Wasser! Mit super krämpfen. Zwar nur 1 mal am Tag, aber sorgen mache ich mir schon!
Nehme nun seit heute Kohletabletten und hoffe das es dadurch nun besser wird.
Mache mir im dem Sinne sorgen, weil ich Angst habe das mein kleiner Strampler nicht genung nährstoffe bekommt. Aber das wäre doch eher der Fall wenn ich mehrmals am Tag Durchfall hätte oder?
Trinke auch sehr viel Wasser!
Werde zum Arzt gehen wenn es nicht besser werden sollte, soll ich dann zum Hausarzt oder zum Frauenarzt?
Würde mich freuen wenn trotz das ich falls es nicht besser wird zum Arzt gehe mir jemand vielleicht meine Sorge etwas kleiner machen könnte!!
Liebe Grüsse und vielen Dank Romina

 
1 Antwort:

Re: Durchfall...

Antwort von Mijou am 24.10.2005, 9:06 Uhr

Hallo Romina,

ob einmal am Tag oder öfter Durchfall ist nicht so entscheidend. Durchfall ist, wenn er mehr als ein bis zwei Tage anhält, auf jeden Fall ein Problem in der Schwangerschaft. Es wird einfach von der Darmwand nicht genug Wasser aufgenommen.

Ob Du nun zum Gyn oder zum Hausarzt gehst, ist eigentlich egal. Kohletabletten helfen übrigens in Deinem Fall nicht optimal, weil sie ja nicht die Wasseraufnahme verbessern, sondern lediglich bei Durchfall, der durch Keime oder verdorbenes Essen ausgelöst wurde, die Giftstoffe binden. Bei medikamentös bedingtem Durchfall gibt es für die Kohle nicht viel zu tun, da helfen sicher andere Mittel besser. Frag mal, ob Du Metifex nehmen darfst, das verhindert das Ausspülen der Flüssigkeit und sorgt dafür, dass der Darm wieder Wasser aufnehmen kann.

Gute Besserung,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.