Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justinchen2012  am 23.07.2012, 7:04 Uhr

Ich mag und kann nicht mehr

Hallo Mädels,

mir kommt es so vor als wenn die Zeit still steht. Die ersten Monate ging um wie im Fluge,aber seit ich in der 36ssw bin bleibt die Zeit stehen. Ich bin jetzt 37ssw +6 Tage und ich kann es kaum Erwarten,das es endlich los geht. Aber es tut sich nichts. Was ich aber habe sind sehr oft ein Harten Bauch und der schmerz sticht bis in den Unterleib. Meine kleine ist sehr Aktiv und tritt mich schon ganz schön,das es oft sehr weh tut. Öfters habe ich wenn ich mich bewege nicht nur ein harten Bauch sondern auch krämpfe die aber wieder weg gehen. Seit einigen Wochen habe ich auch oft Kopfdruck. Nachts bin ich von Alpträumen geplagt,was mir das schlafen nicht erleichert. Meine Beine sind öfters sehr schwer und tun weh( ist aber auszuhalten) Mein Becken,Po und Oberschenkel fühlt sich oft an als hätte ich Muskelkater.
Bein laufen habe ich ab und zu ein richtiges stechen,das ich ich nicht mal weiter gehen kann sondern mich festhalten muss.
Meine FA meinte vor paar Tagen ,das bei mir noch alles zu ist und
sich unten noch nichts getan hat. Sekwehen wehen habe ich angeblich shcon gehabt laut Ärzte aus den Krankenhaus. Ich kann es irgendwie schwer erkennen, da ich immer noch das gefühl habe bein sitzen alles drück ab und manchmal habe ich auch schwer luft. Herzrasen und Herzstolpern habe ich ganz schön oft. Heute bekomme ich erstmal ein langzeit EKK um mal zu schauen ob alles in ordnung ist.
Vor der Geburt habe ich schon ein wenig Angst und Respekt ,aber freu mich schon sehr auf die kleine. Ich litt eine zeit lang ein zu viel Fruchtwasser,deshalb musste ich mal zu einem Speizialisten (schauen wegen Fehlbildung). Gott sei dank nichts auffälliges außer,das die kleine Maus 4abgänge zur Hauptschöagader hat anstatt drei. Die Ärzte meinten aber,das viele so rum laufen one es zu wissen.In der Schwangerschaft wurde bei mir auch Gallensteine entdeckt,die ich nach der Geburt behandeln lassen muss. Durch die schwangerschaft wurde auch festgellt, das ich Blutgruppe 0Nagativ habe. Habe mich aber schon ein wenig darüber schlau gemacht. Bisschen ängstlich ist man schon.
Dafür,das man sagt das Schwangerschaft keine Krankheit ist fühle mich aber oft so. Ich freu einfach auf meine Maus und hoffe,das es endlich bald los geht.

Wie geht es euch so in der schwangerschaft?Was für beschwerden habt Ihr so? Würde mich freuen so hören wie ihr euch so fühlt

Lg

 
3 Antworten:

Re: Ich mag und kann nicht mehr

Antwort von Ruhrgirl, 36. SSW am 23.07.2012, 8:52 Uhr

Guten Morgen,

ich bin bei 35+2 und Dein Beitrag hätte genauso gut von mir sein können!

Ich denke das sind ganz normale "Zipperlein", vor allem zum Ende der Ss!
Auch wenn es mir meine Wehwehchen nicht leichter macht, ich halte mich über Wasser mit dem Gedanken, das es Schwangere gibt, die mit ganz anderen Sachen zu kämpfen haben! Ob nun Nierenstau, Frühwehen usw.

Ausserdem hilft mir der Gedanke, das JEDER Tag, den die Maus im Bauch bleibt wichtig ist und sie selbst am besten weiß, wann es Zeit für sie wird!

So viele Monate sind schon rum und bald startet wieder ein neuer Lebensabschnitt, der nervenaufreibend und sicher spannend wird! Darauf freue ich mich bzw. wir uns...

Ich versuche die letzten Wochen zu genießen, wo es geht und lasse meinem Nestbautrieb volle Entfaltung! Bin hier seit ein paar Tagen ständig am wühlen, so dass ich schon Ärger mit meinem Mann hatte deswegen! Der hat Angst, das ich mich übernehme!

Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Restwochen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag und kann nicht mehr

Antwort von BW713, 34. SSW am 23.07.2012, 9:04 Uhr

Moin,
geht mir irgendwie ziemlich genauso, besonders bei den Schmerzen. Ich bin ständig müde, weil ich nachts nicht schlafen kann (ständig zur Toilette, Schmerzen beim Drehen im Bett, teilweise Alpträume). Auch meine Beine fühlen sich schwer an. Ein Ziehen im Unterleib, was sich wie ein Krampf anfühlt oder so, als würde was reißen. Tritte von meinem Sohnemann, die manchmal ganz schön weh tun, besonders wenn es ein beherzter Tritt in die Blase oder ein Schlag in Richtung Rippen gibt.
Ich wünsche mir auch manchmal, dass es endlich losgeht (bin jetzt 33+3), aber ich glaube auch, ich würde die Tritte und meinen Bauch vielleicht vermissen. Vor der natürlichen Geburt habe ich jetzt nicht mehr so viel Angst (war bei einem Infoabend im Krankenhaus mit Kreißsaalbesichtigung), aber vorm Kaiserschnitt, der wahrscheinlich gemacht werden muss, wenn mein Baby sich nicht langsam mal dreht.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag und kann nicht mehr

Antwort von justinchen2012 am 23.07.2012, 9:17 Uhr

Hey

meine Schwester sagte mir am Wochenende (sie hat am 4 Juni entbunden),das sie ,als sie schwanger war genauso geflucht hat,das es endlich vorbei sein soll.Aber jetzt wo der kleine da ist (worauf sie sich sehr freut),vermisst aber auch oft Ihr Schwangerschaftsbauch um es zu streicheln und die tritte zu merken.

Ich bin ebenso froh,das ich so ein Mann habe wie ihn habe. Er ist voll und ganz für mich da und spricht viel mit mir über meine Ängste und Sorgen und steht voll hinter mir. Er durchlebt jeden schmerz mit als ob er selber schwanger wäre. Das ist etwas was mich sehr beruhigt und stärkt die letzten Tage durch zuhalten.

Ein Infoabend und eine Geburtsplanung in der Klinik haben wir auch gemacht und genauso wie eine Paar Geburtvorbereitung. All dies war sehr wichtig für mich zu machen. Trotzdem habe ich schon Angst vor der Gbeurt vorallem weil ich weiss,das meine Schwester bei Ihre Geburt ganz schöne viele Komplikationen hatte,da sie zum schluss auch ein Notkaiserschitt bekamm hinzu kam das die klinik bei der op ganz schön gefuscht haben. Gott sei dank sind jetzt endlich beide wohl auf und geniessen Ihre Zeit. Der kleine ist so Süß. Habe ihn oft auf den Arm und hoffe jetzt rest recht ,das es endlich los geht.

Mein Mann sagt immer ,das unsere Prinzessin sich erst hübsch machen will und erst wenn sie fertig ist lässt sie sich sehen. Und da Ihre Mama (ich) auch immer solange brauch wird es bei Ihr nicht anders sein.
Ich bin gespannt. Habe heute ja ein FA Termin und mal sehen ob sich schon was getan hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.