Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert, 10. SSW  am 06.01.2013, 18:26 Uhr

Ich kann nicht mehr

Ich hab jetzt über 3 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen, brechen muss ich selten. Nichts hlft, keine Homeopathi, kein Ingwer, kein Essen, kein Vomex. Ich weïß nicht was ich noch machen soll. Packe nix, kein Haushalt, Beziehung, ich selbst. Es muss doch etwas geben was ich machen kann.

 
11 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Milly, 21. SSW am 06.01.2013, 18:38 Uhr

Du arme, das wird jetzt wohl wenig hilfreich für dich sein, aber bei mir war es ähnlich :( Und das einzige was geholfen hat war die Zeit abzuwarten. Ich glaub ab der 14 Woche ca wars bei mir dann vorbei. Also ich drück dir die Damen das du es bald geschafft hast! Es gibt aber auch Tabletten gegen die übelkeit, wollte diese allerdings nicht nehmen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Caitryn am 06.01.2013, 18:39 Uhr

Durchkommen!

Kenn ich auch, was du berichtest. Habe noch eine ältere Tochter (damals 3 Jahre) und ich war ab dem Nachmittag zu nichts mehr zu gebrauchen. Abendbrot konnte ich über Wochenende nicht mitmachen. Mein Mann übernahm es. Ich hielt mich stets im Bett oder auf der Couch auf. Es half auch gar nichts. Im Nachhinein - durchkommen.
Dachte mir auch: Bei den Säbelzahntiger wäre ich schon aufgefressen worden. So kann das doch nicht sinnvoll sein.

Nun habe ich eine zweite süße Tochter seit September hier im Arm.

Also: Durchkommen. Ab Woche 11/12 wurde es bei mir besser. So schnell, wie die Übelkeit kam, genauso schnell verzog sie sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von meerli am 06.01.2013, 18:59 Uhr

Durchhalten!!!
Du ertraegst das denn was du dafuer bekommst ist das Schoenste der Welt...
In meiner 2.SS ging es mir 24 Std.pro tag so das ich zu nix zu gebrauchen war und das mit job und schon kind... Gebessert hat sich das erst ab ca.der 30.ssw das war echt uebel...
Aber du schaffst das!!! Glaub mir selbst an so eine uebelkeit gewöhnt man sich im laufe der zeit...
Lg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von binesonnenschein, 15. SSW am 06.01.2013, 19:09 Uhr

Wie die anderen schon sagten: Durchhalten! Mit ging es auch so, zwischen der 7. und 10. SSW. Dann wurde es besser, mit ein paar einzelnen Rückschlägen. Seit der 14. SSW ist alles super, mir geht es prima. Wenn überhaupt, dann bin ich nur mal müde am Nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von sweetygeli, 9. SSW am 06.01.2013, 19:23 Uhr

Also ich kann durch die Übelkeit gar nicht Arbeiten. Weil ich nicht die Möglichkeit hab zwischendurch was zu Trinken geschweigeden zu essen. Dieser blöde Ingwertee hilft mir gar nicht und find ich dazu recht abartig. Das einzige was etwas hilft sind diese "Tuc" Plätzchen. Wenn ich nichts runter bekomme, die aber immer. Hab die sogar neben dem Bett liegen. Ich will erst gar keine Tabletten nehmen deswegen muss meine Arbeit wohl erst mal auf mich verzichten. Mein Kind ist mir wichtiger. Ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von JSM92 am 06.01.2013, 19:58 Uhr

Hey erstmal Glückwunsch zu ss
Ich bin auch in der 10 ssw und habe das gleiche Problem wie du , bei mir ist sei 3 Tage der Horror , ich spuck in zwischen nur noch Blut raus weil mein Magen sich so verkrampft haben :( ich schaff es nicht mal zum Arzt zu fahren ... Ich kann nicht mal mehr Tee trinken auch das kommt raus :( aber ja wir schaffen das ich Druck dir und mir die Daumen ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von SB264 am 06.01.2013, 20:28 Uhr

Auf gehts! Du bist in der 10. Woche! Nicht mehr lange, und die ersten Wochen mitsamt Beschwerden sind vorbei!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Salima, 11. SSW am 06.01.2013, 20:35 Uhr

wenn du essen kannst und nichts rauskommt dann freu dich :)

aber wenn du nichts essen und nichts trinken kannst dann ab mit dir ins krankenhaus .. mich hat es so heftig erwischt. bin jetzt zum 2. mal drin.
damit ist nicht zu spaßen. auch wenn sich das kind nimmt was es braucht. doch du kannst unbehandelt eingehen.
wenn dein urin auch eher orange/rötlich ist und riecht ist es allerhöchste eisenbahn.

viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Isa1005 am 06.01.2013, 20:39 Uhr

Ich weiß ja nicht wie du inzwischen dein Essverhalten verändert hast wegen der Übelkeit, aber bei mir war es so: Ich hatte nur 1-2 Wochen mit der Übelkeit zu tun (auch so ungefähr zu dieser Zeit wo du grad bist und dann den ganzen Tag lang). Ich hab deswegen kaum noch was gegessen, weil mir einfach so eklig war. Und es wurde immer schlimmer. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es nicht ganz so schlimm war wenn ich dann immer wenn die Übelkeit richtig schlimm wurde ein paar Happen gegessen habe. Ist nicht leicht gewesen, aber es hat geholfen. Zusätzlich hab ich mir noch den Schwangerschaftstee von Bad Heilbrunn geholt. Hab ich aber kaum gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von FrauUngewöhnlich am 06.01.2013, 22:08 Uhr

Vielleicht rufst du einfach mal eine Hebamme an. Manchmal liegt vielleicht die Übelkeit auch an Unsicherheiten und Ängste, die einem nicht bewusst sind. Und wenn das nicht der Fall ist, weiß die vielleicht noch andere Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von yamyam74 am 09.01.2013, 14:40 Uhr

Ja das kenne ich. Wir bekommen unser 7. Babylein. Bin jetzt in der 19. Woche und habe immer noch damit zu kämpfen. Bei mir hilft auch nie irgendwas... aber was will man machen? Die anderen wollen versorgt werden und in die Schule müssen sie auch...Es ist anstrengend und ich kann es Dir nachempfinden. Was mir ein wenig hilft, ist heiße Hühnerbrühe. Das beruhigt meinen Magen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.