Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 03.09.2012, 20:37 Uhr

ich glaubs nicht...

Hallo,

hab getestet ohne Morgenurin mit einem 25er an ES+9 ungefähr und er war positiv!!! Nicht sehr stark, aber deutlich sichtbar (man muss echt nicht nach der 2. Linie suchen)
Bitte nicht schimpfen, aber mein früher Test hatte folgenden Grund:

Hatte ja seit ES+2 starke Brustschmerzen und nun seit 2 Tagen auch Übelkeit vom Feinsten!
Geh also heute in die Apotheke und möchte was für die Übelkeit. Da sagt die Dame doch glatt zu mir: Für Übelkeit in der Schwangerschaft oder?
Ich war ganz platt, sagte aber, das das ja immerhin vielleicht möglich wäre und deswegen ist es sicher besser, gleich was schwangerschaftstaugliches zu nehmen. Sie behauptete weiter, ich sehe schwanger aus!!!! (bin aber schlank).

OK, das kam mir spanisch vor, bin dann ich heim und hatte noch einen 25er Test daheim. Ich machte den Test (mittags!) Ich hatte irgendwie Angst, gleich auf den Test draufzuschauen, deswegen legte ich ihn gleich nach dem Eintauchen in den Urin beiseite und fuhr dann noch für eine Stunde ins Büro. Wieder daheim, schaute ich drauf und Überraschung!!! Dachte mir, das gibts doch nicht bei ES+9 und mit einem 25er. WOW!
Vielleicht hatte die Dame recht (hat vielleicht schon Erfahrung :)

Ich möchte mich natürlich total freuen, aber meine 2 FG bremsen mich ja doch ziemlich ein. Außerdem weiß ich halt nicht, wann der Test positiv angeschlagen hat, da ich ihn ja erstmal weglegte...
So, nun meine Frage an euch Mädels: Kann ich dem Test trotzdem trauen? Wenn kein HCG da wäre, würde doch ein 25er nicht schon bei ES+9 anschlagen, oder? Ich möcht so gern meine Angst beiseite legen und endlich wieder hoffen können...
Bitte bitte schreibt mir eure Erfahrungen, ich wäre sehr dankbar. (und ich weiß selbst, dass der Traum an NMT oder danach auch wieder platzen kann)

DANKE und lg Sandra

 
10 Antworten:

Re: ich glaubs nicht...

Antwort von silvana25 am 03.09.2012, 20:48 Uhr

mach nochmal morgen früh ein test will dich nicht bremsen aber man sollte keinen test nach 1 std mehr auswerten wegen diesen verdunstungslinien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaubs nicht...

Antwort von Cassandraa, 35. SSW am 03.09.2012, 21:01 Uhr

Bei mir war es genau so und siehe da in 5 wochen ist unser sonnenschein da. Viel Glück wünsche ich dir weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaubs nicht...

Antwort von san1611 am 03.09.2012, 21:10 Uhr

ja ich weiß schon, aber VL sind nicht gut zu sehen und auch nicht rosa, soviel ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaubs nicht...

Antwort von rasselbande3578 am 03.09.2012, 22:14 Uhr

Was für ein Test war das? Ich habe die letzten beiden Zyklen 2x wunderschöne VL auf den Tests gehabt, die durchaus als positiv hätten durchgehen können. War aber nicht so....
Ich hoffe, dir gehts da besser. Aber ich würde auch nochmal später testen und dann innerhalb der zeitspanne ablesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaubs nicht...

Antwort von san1611 am 03.09.2012, 22:16 Uhr

das war der duchesse vom Müller. (ein 25er)
aber die Linie ist rosa, sind nicht VL anders?
Und wegen der Zeit, hab mir gedacht, ich geh das ganz locker an, hab getestet und mir gedacht, nein, du starrst jetzt nicht die ganze Zeit drauf, sonder fährst mal ganz entspannt ins Büro und später schaust nach...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaubs nicht...

Antwort von zwergdackel89 am 03.09.2012, 22:17 Uhr

1. ich hatte aufgrund eines verdauungsleidens IMMER einen schwangerschaftsbauch. man hat mich seeeeehr oft fälschlich als schwanger eingestuft. ich bin auch schlank!
2. ich würde diesen test nicht merh vertrauen und mir lieber einen zweiten holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaubs nicht...

Antwort von Traeummaus am 04.09.2012, 6:40 Uhr

Huhu!

Kenne mich mit den VL nicht aus. Entweder war meiner positiv oder negtiv und immer zuverlässig. Ich hatte entweder den günstigen von Kaufland aber meistens einen vom dm. Waren immer zuverlässig. Allerdings würde ich den nach 1 std zum ersten Mal drauf schauen auch nicht mehr auswerten. Kann nach 10 Minuten, laut Beipackzettel, ja ein falsches Ergebnis zeigen. War bei mir zwar nie der Fall... aber man weiß es ja nicht.

Kann dir nur empfehlen nochmal einen machen, kurz zur Seite legen, für 1-2 Minuten und dann drauf schauen. Dann kannste normal sicher sein.
Im übrigen habe ich fast nie mit Morgenurin getestet. Die positiven Ergebnisse hatte ich immer am nachmittag oder abend *g* Die schreiben nur mit Morgenurin, weil der am konzentriertesten ist.

Viel Glück und hoffentlich auf eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Traeummaus mit * und zwei Söhnen (fast 3J und 4Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaubs nicht...

Antwort von El-li am 04.09.2012, 9:44 Uhr

Hihi, erst einmal ein ganz leises herzlichen Glückwunsch. Zu Deiner Frage, es gibt Frauen, die sind scheinbar so sensibel, dass sie es einem wirklich ansehen, ob da was im Busch ist oder nicht. Vielleicht ist es auch wieder nur eine Theorie, aber bei mir haben es alle an den Augen gesehen, die haben sich wohl verändert (sollen größer geworden sein, keine Glupsch-Augen, aber irgendwie anders halt), und ich hatte auch nicht dieses angebliche Schwangerschaftsstrahlen, weil es mir Ewigkeiten echt beschissen ging, sah eher aus wie der Tod auf Latschen.

Bin auch schlank und wirklich angesehen, dass ich schwanger bin, hat man mir auch erst ab der 27. Woche und da haben alle gedacht, ich bin im 3 oder 4 Monat. Aber meine Mama und meine Chefin zB haben es (angeblich) schon vorher (anhand meiner Augen blablabla) gewusst (jaja, lassen wir mal so dahingestellt, haben es dann in der 9 und 10 SSW erfahren, und dann wussten es ja immer alle gleich).

Ich habe auch von anderen gehört, dass da wirklich was dran sein soll...Schon komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von El-li, 31. SSW am 04.09.2012, 9:48 Uhr

Hatte auch 2 FG und was soll ich sagen, alle guten Dinge sind drei. Der erste Test hatte auch nur einen Hauch von einer Linie, da hatte ich vier Tage vor NMT getestet. Dann hab ich im 2-Tages Takt weitergetestet und am NMT war die Linie wirklich aussagekräftig ohne orakeln zu müssen. Hatte dann immer wieder Blutungen und sollte (lt. meiner Ärztin) dann immer 'nen Test machen wenn Blutungen kamen, ob der noch schwanger anzeigt, weil ich erst in der 9 SSW einen Termin bei ihr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE...

Antwort von san1611 am 04.09.2012, 15:27 Uhr

danke an euch alle, der heutige Test (mittags) war auch der gleiche wie gestern (25er) und der wurde schon innerhalb der 5 Minuten stärker positiv als gestern!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.