Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 22.07.2011, 17:21 Uhr

Ich bin zwar keine Veganerin...

...sondern war "nur" lange Zeit (incl. 1. SchwSch) Lacto-Ovo-Vegetarierin, aber ich hatte mich damals auch mit dem Thema essenzielle Nährstoffe usw. beschäftigt, und denke, dass Veganerinnen sowieso ein bisschen mehr als andere auf ihre Ernährung achten müssen, z.B. Vit. B12-Zufuhr, evt. auch Jod.
Für SchwSch und Stillzeit gilt das dann nochmal besonders. Ich kenne persönlich nur eine Veganerin, die sowieso sehr auf ihre Ernährung und die ihrer Kinder achtet, und die in den SchwSch'en keine Probleme hatte, und ihre Kinder waren bei der Geburt und sind immer noch gesund.

Die Frage mit dem Stillen verstehe ich allerdings nicht. Wieso sollten Veganerinnen nicht stillen? Meinst du, weil sie ja selbst Säugetiere sind, und ihren Kindern nichts vom Säugetier füttern wollen?
Das fände ich dann (ich verstehe deinen Nick eigentlich so, als wärest du selbst Veganerin) eine ziemlich schräge Interpretation der Philosophie hinter dem Veganismus.
Wenn man z.B. keine Kuhmilch trinken will, weil die ja eigentlich für Kälbchen da ist, und die Kühe möglicherweise auch noch nicht artgerecht gehalten werden, dann hat das doch überhaupt keine Konsequenz dafür, ob sie ihre eigene, speziell für ihr Kind produzierte Milch verfüttern will oder nicht.
Aber vielleicht habe ich dich ja auch völlig falsch verstanden.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.