Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 21.01.2009, 10:18 Uhr

Ich bin voll deiner Meinung, Anne

Mir hat es schon gestunken, meinen Grossen damals bei ET+14 per Rizinuscocktail rauszuschmeissen, weil sonst die Hausgeburt geplatzt gewesen waere. Ihm ging es die ganze Zeit blendend, ich hatte ein prima Bauchgefuehl, haette gerne noch gewartet (mehr als 1-2 Tage haette es bestimmt nicht gedauert). War zum Glueck trotzdem eine wunderschoene Geburt, aber mein Grosser war gerade mal so reif, nicht die Bohne uebertragen. Wenn ich mir vorstelle, den haette man im KH nach Kalender an ET+5, 7, 10, oder was auch immer irgendwo gerade Standard ist (in meinem Notfall-KH waere es ET+13 gewesen, ich war einbestellt, bin aber nicht hingegangen): Das waere bestimmt der Horror geworden.

Was diese dauernden "ach, der MuMu ist doch weich - worauf wollen wir noch warten, ohne Kind gehen Sie hier nicht mehr weg" sollen, ist mir auch unklar.

Eine Botschaft, die ich rueberzubringen versuche ist auch: Man ist als Schwangere den Vorschlaegen der Aerzte nicht hilflos ausgeliefert. Eine Einleitung ist ein Eingriff, dem man *zustimmen* muss. Wenn einem die Begruendung nicht sinnvoll erscheint (kuerzlich schrieb z.B. mal jemand was, dass ein Kind per Einleitung frueher geholt werden soll, weil es zwar gut versorgt, aber wohl klein ist - hae???), dann kann man das verweigern, eine weitere Meinung einholen, oder selbst verantwortet abwarten. Oft habe ich den Eindruck, dass viele Frauen das nicht wissen, und alles einfach abnicken.

Ich hatte bei Nr. 2 eine Hebamme gesucht, die nicht bei ET+14 gleich das Handtuch wirft, dann kam Nr. 2 aber an ET-11.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.