Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauromama, morgen 38. SSW am 08.11.2006, 12:31 Uhr

ICH KANNS NICHT FASSEN!!!!! sehr lang

Hallo zusammen,
bin ja eigentlich nur eine stille "Mitleserin", aber heute muss ich einfach doch auch mal was schreiben... Hatte von Montag auf Dienstag eine besch... Nacht (kennt ihr ja alle :o)) und hab mich nur hin und her gewälzt. So gegen 4 bin ich dann wohl doch eingeschlafen, denn als ich das nächste Mal wach wurde, weil ich dringend mal musste, war es doch schon 6 Uhr!!! Also steh ich langsam auf und sink schlagartig wieder zurück... Ich kanns euch nicht sagen, ich hatte Schmerzen die ich noch nie hatte (ist meine 2 SS) mein Bauch hatte gedrückt, geziept,gebrannt und was weiss ich noch alles... Hat sich dann nach kurzer Zeit ETWAS gelegt und ich konnte zum Klo. Hatte diese Schmerzen in schwächerer Form zwar den ganzen Tag, aber aushaltbar und auch nicht Regelmäßig, deswegen machte ich mir dann vorerst mal keine Gedanken. Als ich dann aber so ca 19 uhr den ganzen Tag nicht ein Zeichen von meinem Würmchen bekommen hatte (muss dazu sagen in der Nacht hat es dafür Tango getanzt) wurde ich unsicher!!! Als mein Mann dann ca 20 Uhr kam hat er mit reden und Quatsch machen versucht ein Tritt abzubekommen, aber erfolglos... Also hab ich dann doch mal im KKH angerufen und die sagte mir ich solle auf jeden fall kommen soetwas kann mal sehr unschön enden!!! Sehr aufmunternd!!!Also haben wir den großen (2jahre) zur Oma gebracht und sind dann echt zitternd ins KKH. Dort waren alle suuuper und kaum war ich am, CTG hat es getreten wie wild. Puh ERLEICHTERUNG. Aber zur Sicherheit wollten sie doch lieber US machen... Und da kam dann der Schock für mich!!! Mein Würmchen hat sich tatsächlich von SSL in BEL gedreht und dass noch in der 37. ssw!!! Das war die komplette SS meine Panik und ich war der glücklichste Mensch als es vor wochen schon richtig lag und mein Arzt meinte es könne sich nicht mehr drehen weil es schon tief im Becken sei... Letzten Donnerstag war es dannn sogar endlich FEST!!! Und jetzt sowas!!! Ich hab totale Panik vor nem Kaiserschnitt und hatte doch auch so eine schöne 1 geburt und wollte das wieder!!!! Ausserdem wollte ich nach einem Tag heim, dass kann ich jetzt vergessen... bin echt total traurig!!! Gabs das hier schonmal und hat jemand damit Erfahrung, denn der Arzt meinte, vielleicht dreht es sich ja nochmal!!??!! Mhhh, weiss auch nicht...
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber das beschäftigt mich echt total!!!
Wünsch euch allen noch ne wunderschöne Kugelzeit und alles alles liebe...
Liebe Grüße lauromama mit Lauro 2jahre und ???

 
4 Antworten:

Ja aber...

Antwort von Tränchen97, 33 :o)))))))). SSW am 08.11.2006, 12:46 Uhr

man kann doch auch von BEL spontan entbinden. Eine BEL heisst nicht automatisch Kaiserschnitt *aufmunterundtröst* Ich persönlich glaube dass es schon für die Kinder irgendeinen Sinn aht wenn sie sich nicht in SL drehen oder wieder davon weg..Denn sonst würden sies ja kaum machen. Ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine aber es ist irgendwie auch schwierig zu erklären :0)) Jedenfalls würd ich an deiner stelle nicht die Flinte ins korn werfen und dem Bauchzwerg da mal kräftig ins Gewissen reden *smile* vielleicht hattest du viel stress?? auch das kann kinder dazu bewegen sich im mutterleib wieder zu drehen!! Dann solltest du dir vielleicht ne Extraportion ruhe gönnen!!!
Ich wünsch dir auf jeden fall dass dein Wunder noch eintritt und du dein SL-Baby bald wieder hast *lach* und wenns wirklich so liegen bleibt dann wünsch ich dir eine wunderschöne Spontangeburt!!! NICHT AUFGEBEN und dran glauben!! glaub mir ein KS ist kein Muss!!!!

*ganzdolleaufmunter*
*knuddel*

glg silvi, ebenfalls mit BEL-Baby aber leider eh KS... :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tränchen97

Antwort von lauromama, morgen 38. SSW am 08.11.2006, 13:01 Uhr

Huhu, erstmal vielen lieben Dank für die schnelle und vorallem so liebe Antwort... Ich versteh voll und ganz was du meinst mit dem Sinn des Drehens, sonst würd ich es wahrscheinlich garnicht ertragen *ggg* :o) Ne, im Ernst ich seh es auch so, dass mein Würmchen schon ein Grund hatte sich zu drehen... Mein Problem mit der Spontangeburt ist, dass ich bei der 1. Geburt vor 2 Jahren innerlich sehr stark gerissen bin und die Narbe heute noch deutlich spüre und davor dann etwas Angst habe, da der po inklusive Beine doch etwas breiter sind, als ein Köpfchen... Naja jetzt mal schauen, hab morgen Termin bei meim Arzt und der wird mich dann ins KKH überweisen um alles weitere dort zu besprechen... Ich geb die Hoffnung noch nicht auf :o)))
Nochmal ganz lieben dank und dir alles gute...
Liebe grüße lauromama

Ps:Ach ja und mein zwerg wiegt jetzt schon 3300 g minimum *ggg*

PPS:Wieso musst du aufjedenfall KS machen, wenn ich so fragen darf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tränchen97

Antwort von Tränchen97, 33 :o)))))))). SSW am 08.11.2006, 13:08 Uhr

Leider komm ich um den KS nicht rum, ich hab ne ziemlich ss-Gestose und schon in der 20ssw frühzeitige starke wehen gehabt. Musste auch eine Cerclage genäht kriegen *seufz* und alles in allem siehts gesundheitlich überhaupt nicht so gut aus..zu hoher blutdruck etc...daher liegt meine Kleine wohl auch noch in BEL *gg* der iss das nämlich auch zu stressig glaub ich *lol*

Na dann war deine erste entbindung ja auch nicht grad ein zuckerschlecken was??? Wenn du aber doch da schon so hast kämpfen müssen, wäre dann ein KS nicht eine alternative?? ich meine ich bin keine KS befürworterin wirklich nicht, ich würd mir ein Bein ausreissen wenn ich spontan entbinden könnte..aber bei dir wäre das ja auch wieder was anderes nach der komplizierten geburt oder???
Ich mein wovor hast du Angst bei einem KS ?? vor den schmerzen oder der unbeweglichkeit? auch das ist nämlich eine sache die von der Persönlichkeit abhängt und von der Einstellung..bei meinem ersten kind 98 musste auch ein NOtks gemacht werden wegen ner Gestose die zu spät erkannt wurde..ich war total überrumpelt und lag wegen dem Blutdruck fast zwei wochen auf intensiv, war insgesamt vier wochen im KH!!! Bei meiner tochter vor zwei jahren war ich grade mal ZWEI TAGE !!! im Kh..dann bin ich nach Hause und hab meinen haushalt wieder übernommen von Männe.Ich hatte null probleme mit nüscht weil ich mich einfach ein bisschen vorbereitet hatte..wenn auch nur einen Tag denn bei der Klinikvorstellung wurde festgestellt das meine Maus nen Herzfehler hatte und die wehen nicht verkraftet hätte. Jetzt hat man mir eigentlich gleich den wind aus den Segeln genommen weil mutter und kind damit gefährdet würden und isch gleich zu einem KS entschieden.

Ich bin ja mal gespannt was dein Doc dazu sagt...sag mir auf jeden fall mal bescheid! Bei so nem grossen baby mit der vorgeschichte würd ich auf jeden fall wirklich drüber nachdenken *knuddel*
Aber ich wünsch dir natürlich trotzdem dass du spontan entbinden darfst, kannst und alles gut geht!! selbst wenns voll der kleine Riese ist *lachweg*

*knuddel* silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KANNS NICHT FASSEN!!!!!

Antwort von majoma, 14. SSW am 08.11.2006, 14:18 Uhr

Hallo,
also vielleicht kann ich diech etwas beruhigen-in meiner ersten Schwangerschaft hat sich mein großer auch in der 38.Woche gedreht obwohl er schon Startposition hatte :o)Danach hat er sich in der gleichen Woche aber wieder zurück gedreht -war auch sehr schmerzhaft.
In meiner zweiten Schwangerschaft hat das Krümelchen 39.Wochen lang in BEL gesessen und dann hatte ich einen Termin zum Kaiserschnitt.
Am morgen des Kaiserschnitts nochmal Ultraschall und da fragt mich der Arzt warum ich den da wäre das Baby liegt schön brav mit dem Kopf nach unten.
Unsere Maus hatte sich tatsächlich in der Nacht gedreht und ich habe es gar nicht gemerkt und das drei Tage vor dem eigentlichen ET.
Also auch wenn Dir der Arzt sagt unwahrscheinlich aber vielleicht dreht sich Dein Baby ja noch.
LG
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.