Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni, ausgekugelt!. SSW am 29.09.2005, 13:38 Uhr

Hochbett

Hallo!
Also erstmal: Ich find´s gar nicht schlimm, wenn Dein Baby (vorerst) keinen "eigenen" Schlafplatz hat, sondern das Glück hat, bei seiner Mama schlafen zu dürfen. Wo könnte der Zwerg sich wohler fühlen? Allerdings solltest Du Euren gemeinsamen Schlafplatz etwas sicherer wählen...ein Hochbett erscheint mir nicht wirklich geeignet. Die Gefahr, dass Dein Kind rausfällt ist einfach viel zu groß.
Könnt Ihr dem Bett nicht (vorübergehend wenigstens) die Beine abbauen? Aber wahrscheinlich habt Ihr darunter Schreibtisch, Schrank oder ähnliches, richtig?
Oder ist es ganz anders und Ihr habt vor, das Baby in der Kinderwagenschale ins Hochbett zu stellen? So mache ich es auch manchmal. Ich habe eine alte Kinderwagenschale mit Matratze und Decke ausstaffiert und in dieser Schale schläft Mika oft abends bei uns im Wohnzimmer ein. Dann schleppen wir ihn darin nach oben in unser Schlafzimmer und dort schläft er dann in der Schale in unserem Bett weiter - klappt wunderbar (wenn das Bett groß genug ist).
Aber wenn Ihr eine solche Schale auf ein Hochbett hochwuchtet und die fällt runter...nicht auszudenken, was da passieren kann. Ist außerdem auch keine Dauerlösung, denn irgendwann krabbelt der/die Kleine auch da raus.
Wie man´s auch dreht und wendet, ich finde ein Hochbett zu gefährlich.
Wie wäre folgende Idee:
Ihr besorgt Euch ein Reisebett für das Kleine, das könnt Ihr tagsüber zusammenpacken und es ist aus dem Weg. Für die erste Zeit kannst Du dann auf einer Matratze oder so neben dem Baby schlafen, die kann man ja tagsüber auch wegräumen. Später kannst Du ja wieder ins Hochbett umziehen. Für´s Reisebett solltet Ihr aber eine vernünftige Kindermatratze anschaffen, denn auf Dauer auf dem dünnen Teil im Reisebett schlafen, ist nicht so prall.
LG Svenni mit Ronja *09.01.2002 und Mika *19.07.2005

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.