Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 9. SSW am 25.12.2007, 13:20 Uhr

Hin und hergerissen...

Hallo,

wollt mal fragen, wie streng ihr es haltet mit den Sachen, die man nicht essen soll?!

Esst ihr z.B. Lachs-Häppchen? Also so Lachs aus der Packung auf WEißbrot. Ich liebe die Dinger, wir machen die oft zu Silvester, aber wenn ich schwanger bin (wie letztes Jahr auch) ess ich nix davon... Hm?

Mag auch Mon Cherie so sehr, aber esse keine seit ich schwanger bin. Wie macht ihr das? So paar ab und an schaden sicher nicht, aber ich krieg ein schlechtes Gewissen. Ist das übertrieben?

LG Rosinchen

 
11 Antworten:

Re: Hin und hergerissen...

Antwort von Muddie2006, 8. SSW am 25.12.2007, 14:10 Uhr

Lachshäppchen würde ich essen!
Rohes Fleisch und rohen Fisch nicht! Rohmilchkäse auch nicht!
Ansonsten bin ich relativ locker ;0)
ABER Zigaretten und Alkohol (egal, ob es nur in einer Praline ist) sind für mich komplett tabu!
Ich finde, wenn man schon darauf verzichtet, dann kann man es auch ganz tun! Und gesund ist es fürs Kind sicher nicht!
LG
PS: Aber gönn dir doch ein Lachshäppchen ;0) Mmmhhhhhhhhhhhhhhhh lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen...

Antwort von tiniundjani am 25.12.2007, 14:12 Uhr

also ich hab mich an alles gehalten,sowohl in der ss als auch in der stillzeit....einige könnten meinen ich hab ne knall.aber ich hatte ein ruhiges gewissen u hab mich gefreut dieses jahr wieder rotkohl essen zu können,mjam mjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen...

Antwort von MäuschenNr.3, 8. SSW am 25.12.2007, 14:40 Uhr

Also bei Fisch ist es sehr einfach für mich, da ich seit 17 Jahren keine toten Tiere mehr esse, habe ich da kein Verlangen...

Bei Alkohol bin ich sehr streng! Da gibt es keinen Tropfen! Ich hätte so ein schlechtes Gewissen dabei, da würde es mir dann sowieso nicht mehr schmecken, deswegen kann ich es auch gleich weg lassen.

Allerdings denke ich, das muß jeder für sich selbst entscheiden!
Die Zeit vergeht und das Kind kommt und dann gibt es auch wieder Sekt und Mon Cheri! Ich werde es überleben!

LG Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen...

Antwort von Leonie27, 11. SSW am 25.12.2007, 15:07 Uhr

Darf man keinen Rotkohl essen oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen...

Antwort von didda 79 am 25.12.2007, 15:39 Uhr

Lachs darfst du bedenkenlos wenn er geräuchert ist.
Ist bei den meisten Sorten so.
Mon Cherie, naja, is schon Alkohol drinnen aber auf ein oder zwei Stück wirds nicht draufankommen, ehrlich gesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen...

Antwort von Bübchen_2006 am 25.12.2007, 15:56 Uhr

Ich sehe das auch nicht sooo eng. Meine FA hat mir auch selber davon abgeraten.

Ich esse auch Rohmilchkäse, Salami und Co., trinke ab und an mal ein paar Schluck Bier oder ein Silvester totsicher ein Glas Sekt mit O-Saft und ja, ich habe in der ersten SS sogar mal ne Zigarette geraucht - ich böse ich. :-)

Räucherlachs steht ja nicht mal auf dem Index der "bösen" Lebensmittel..... Also rein damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen...

Antwort von püminsky, 35. SSW am 25.12.2007, 16:22 Uhr

Für 10 Monate kann ich locker auf einiges verzichten, warum also erst in Gewissenskonflikte geraten? Rohmilchprodukte, Mett usw zu essen ist russisches Roulette in meinen Augen - ausbaden darfs der Zwerg. Nee, soooo wichtig sind die Dinge nicht!
Räucherlachs ist ein Thema an dem sich die Geister scheiden.
Ich habe ihn trotz großen Appetits gemieden bis auf einmmal, da hab ich ihn im Omelette erhitzt, so war ich auf der sicheren Seite. Mein Schatz hat den übrigens vorher so aus der Packung gegessen, und später heftige Beschwerden gehabt. Wir erfuhren dann durch die Medien, dass fast ALLE Räucherlachsproben bei einem Test mit Listerien verseucht waren. Nicht auszudenken, wenn ich den so gegessen hätte...
Bin also der Meinung, es lieber etwas enger zu sehen, es sind doch nur ein paar Monate. Letztlich musst du es aber selber wissen, deine Verantwortung kann dir keiner abnehmen.

Wünsch allen noch ein frohes Fest - ob mit oder ohne Räucherlachs, Sekt oder sonstiges ;)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen...

Antwort von Hotsprings, 37+2. SSW am 25.12.2007, 17:28 Uhr

Also in den ersten 6 Monaten war ich sehr konsequent, aber in der 22. SSW sind alle Organe bis auf die Lunge ausgereift. Hab keinen rohen Schinken gegessen, nix was roh ist, so gut wie keine Salami.

Seither gönne ich mir auch mal ab und zu ein Gläschen Sekt mit O-Saft, oder auch mal ein kleines Glas Rotwein. Was stärkeres gibt es nicht. Und das alles höchstens 2 x im Monat.

Ich hab gestern ein Glas Sekt getrunken und werde das an Silvester auch tun, aber sonst gibt es nix.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mon Cherie

Antwort von Doris-30, noch 16. SSW am 25.12.2007, 19:11 Uhr

Hallo,

hatte ich schon erwähnt, dass ich Mon Cherie LIEBE???

Von meiner ganz netten Verwandschaft hab ich gestern auch 2 Packungen geschenkt bekommen und die hab ich gleich wieder weiterverschenkt, so werde ich nicht dazu verführt.
Ich würde keine essen, ist ja schließlich Schnapps.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen...

Antwort von skr, 74. SSW am 25.12.2007, 19:31 Uhr

dieses jahr darf ich wieder..

ich liebe glühwein..

hab letztes jahr auf alles verzichtet (böse lm, alkohol, zigaretten) und hab mich dabei gut gefühlt. ist ja auch was supergesundes schönes bei rausgekommen.

stark bleiben, ist gar nicht so schwer, für die 10 monate kann man auch mal auf dinge verzichten.

frohe weihnacht&guten rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen...

Antwort von Rosinchen78, 9. SSW am 25.12.2007, 19:59 Uhr

Danke für eure vielen Antworten... Ich glaube ich verzichte lieber auf Mon Cherie... weil WENN ich da anfange bleibt es im Normalfall nicht bei der einen.

Doch lieber verzichten mit gutem Gewissen. Mit den Lachshäppchen überleg ich mir noch... weiß noch gar net obs an Silvester welche gibt, weil wir da bei Freunden sind, die die Dinger aber auch lieben. Aber wenn ich bloß drandenk was da sein könnte, dann ess ich lieber nur Häppchen mit anderem Zeug, es gibt ja viel leckeres was geht....

Schönen Abend noch,
LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.