Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy.1984, 30. SSW am 04.08.2008, 12:40 Uhr

Himbeerblättertee

Ab wann soll man den Trinken und wie viel? Was bewirkt er? Hab schon gegoogelt, aber ich hätte gerne Erfahrungsberichte und keine Statistiken.
Dosierung und so würd ich auch gern wissen. Darf das jeder machen?

Danke und lg
Natascha

 
9 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von susafi, 17. SSW am 04.08.2008, 12:57 Uhr

also ich habe ihn ab der 36. SSW getrunken... aber mit Vorsicht genießen... hatte gleich nach der ersten Tasse ein ziehen im Rücken... danach habe ich mich vorsichtig immer Schlückchenweise gesteigert...

naja bei mir hat es bewirkt, das unten alles sehr weich war und der Mumu sich rasant schnell geöffnet hat... meine Geburt hat von der 1. Wehe bis zum Kind 2 h 20 min gedauert... werde ihn auf jedenfall wieder trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Candy.1984, 30. SSW am 04.08.2008, 13:22 Uhr

Den bekommt man in der Apotheke oder? Wissen die was über die Dosierung? Möcht ja nciht zuviel erwischen, falls ich es probieren sollte.
Aber ist ja was ganz natürliches oder?
Danke und lg ,

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mariposa am 04.08.2008, 13:35 Uhr

Soweit ich mich erinnere, 1 TL auf einen Becher, mit kochendem Wasser übergießen und ca 10 min ziehen lassen. Der Tee darf auch gesüßt werden. Gibt es in den meisten Apotheken, oft sogar lose (bei mir haben 100 g recht lange gereicht).

Ich habe hauptsächlich Durchfall bekommen, wenn ich zuviel getrunken habe (man soll, glaube ich, 3 Tassen am Tag, das war bei mir schon zu viel).

Leider ist es bei mir ein KS geworden, ich weiß also nicht, ob es was gebracht hat... Schaden kann es wohl nicht...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Yako, 39. SSW am 04.08.2008, 13:39 Uhr

Hallo,

bin in der 39. SSW und trinke seit ein paar Tagen morgens zum Frühstück drei Tassen. Habe bis jetzt noch nicht soviel bemerkt und hoffe, dass es für die Geburt etwas bringt.

Dosierung war auch ein Eßlöffel pro Tasse.

Viel Erfolg
Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von susafi, 17. SSW am 04.08.2008, 13:43 Uhr

wie gesagt... frag mal deine FA ab wann... ich würde es schon über einen längeren Zeitraum, regelmäßig nehmen... 3 Tassen habe ich nie getrunken... jeden Abend halt eine Tasse... und Dosierung sagen sie dir in der Apo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Purzeli, 31. SSW am 04.08.2008, 13:45 Uhr

Hab es in meiner ersten SS ab der 35. SSW genommen .Gaaanz regelmäßig, und gebrachht hat es absolut nichts. Muttermund ging nicht auf, trotz Blasensprung und Wehen bekam ich auch nicht. Diesmal trink ich den sicherlich niccht. Schmeckt ekelhaft und hat zumindest bei mir keine Wirkung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Carmen.1979, 39. SSW am 04.08.2008, 14:14 Uhr

Ich habe ihn in der letzten SS getrunken und auch jetzt seit der 35. SSW wieder. Bis zur 37. SSW täglich eine Tasse, dann bis zur 38. SSW 2 Tassen und nun 3 Tassen über den Tag verteilt. Dosierung hab ich zwei TL auf 1 große Tasse.
Der Tee soll ja auch keine Wehen auslösen, sondern den MuMu weich machen, also es ist normalerweise kein Wehenförderer. Ansonsten einfach mal im Hebiforum suchen oder fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von BlackCat101, 40. SSW am 04.08.2008, 18:47 Uhr

ich trinke ihn auch seit der 36. SSW und mit honig ist er echt gut zu genießen finde ich.
ich dosiere so wies draufsteht: 1,5 TL auf 1 Tasse, ca. 3-4 tassen auf den tag verteilt schlückchenweise trinken und nicht zu heiß.

ich hoffe einfach mal, daß er meinen MuMu schön weich macht.;-) hab do wieder termin beim arzt. mal sehen, was sich getan hat.

lg und viel erfolg.
fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von gado, 29. SSW am 04.08.2008, 23:38 Uhr

Die Geburt meines 1. Sohnes sollte an einem Dienstag (40+1SSW) eingeleitet werden, falls vorher nichts passiert. MIt dem Tee wollte ich schnell nachhelfen und habe am Donnerstag (39+3SSW) vorher 3 Liter davon über den Tag verteilt getrunken (Im Internet stand mit einer Tasse am Tag 3 Wochen vor dem ET langsam beginnen) ich wollte unbedingt die Einleitung umgehen.
Zu diesem Zeitpunkt war der MM noch komplett geschlossen und fest und der Gebärmutterhals 2 cm lang.
In der Nacht von Do auf Freitag habe ich dann leichte Wehen bekommen, die dann am Freitag langsam immer stärker wurden. Noch um 9 UHr früh bei der FÄ war der MM geschlossen und fest aber um 19:35 war mein Sohn da.

Geburtswehen hatte ich dann ganze 2 Stunden und der Kleine war da!

Der Tee scheint bei mir Wirkung gezeigt zu haben. Sprich mit deiner Hebi oder FA darüber, wegen der Dosierung.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.