Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahjana am 17.07.2011, 10:53 Uhr

Hilfe starker Husten!!

Hallo!
Ich habe seit ca. 5 Tagen schlimmen Husten! Ich habe schon probiert diesen mit Zwiebel-Honig Hustensaft zu behandeln, genützt hat es allerdings nix! Jetzt meine frage welche Medikamente darf ich in der Früh-SS nehmen ohne das ich mein baby schade?? Ich bin jetzt in der 6. SSW

Über viele hilfreiche Tipps würde ich mich freuen!!
Danke im vorraus!

LG sarahjana

 
5 Antworten:

Re: Hilfe starker Husten!!

Antwort von Susi0103 am 17.07.2011, 12:40 Uhr

Gar nix - geh zum Arzt.
Der horscht Dich ab und kann DANN schwangerschaftsverträgliche Medis verschreiben, die helfen.

Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe starker Husten!!

Antwort von chartinael am 17.07.2011, 15:10 Uhr

Gar nichts weiter ... aber der arzt kann zumindest erkennen, welcher art der husten ist. Ich hab fencheltee in der Thermoskanne gehabt und immer in kleinen heißesten Schlückchen zu mir genommen. Das hat den Rachen so betäubt, daß sich der Husten unterdrücken ließ. Nach knapp 2 Wochen war der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe starker Husten!!

Antwort von Schippchen, 19. SSW am 17.07.2011, 16:43 Uhr

Falsch. Hatte auch Husten und mich im Expertenforum informiert. Frag in der Apotheke nach Dextromethorphon, das ist für Schwangere geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe starker Husten!!

Antwort von chartinael am 18.07.2011, 9:39 Uhr

http://www.embryotox.de/dextromethorphan.html

Oh, wie schön ... na, tolle Ärztin hatte ich da :( Hätte wohl eher mal hier fragen sollen. Hab mich nämlich ganz schön gequält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe starker Husten!!

Antwort von Schippchen, 19. SSW am 18.07.2011, 12:48 Uhr

Ich kann nur den Tipp geben, bei solchen Sachen hier auch mal im Forum von Dr. med. W. Paulus zu wühlen (Medikamente in der Schw.schaft).
Wenn es einem zu lange dauert, einen neuen Post zu machen und auf Antwort zu warten, am besten erst einmal Stichwortsuche und gucken, ob es schon was dazu gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei wem von Euch hat es geklappt mit hilfe von Hustenlöser?

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Euch! So meine Frage steht ja schon oben,habe im Netz jetzt mehrfach gelesen dann wenn man einen Hustenlöser nimmt es auch den ZS noch spinnbarer macht und es bei KIWU genommen werden kann. Hat eine von Euch auch um den ES rum nen ...

von 3maeuse050607 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.