Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silberalex, 38. SSW am 29.01.2007, 10:19 Uhr

Hilfe, ist Scharlach ansteckend ??

Hallo,

Also, soweit ich informiert bin: Scharlach ist schon ansteckend, und sollte (meiner Meinung nach) bei Kindern auch behandelt werden. Scharlach wird ja durch Streptokkoen ausgelöst, allerdings durch die, die nicht so gefährlich für das Kind bei der Geburt sein können. Also ich hatte zum Bsp. Streptokkoken im Vaginalbereich, die können unter der Geburt aufs Kind übertragen werden. Das sind aber nicht die gleichen wie bei Scharlach.
Ansonsten hatte mein großer auch schon Scharlach, ich habe ihn aber nicht bekommen. Meistens merkt man das als Erwachsener glaube ich auch "nur" als Angina. Allerdings kann man Scharlach mehrmals kriegen, nicht wie zum Beispiel Windpocken (die sind auch nur gefährlich wenn du sie während der Geburt hast). Hast du eine Hebamme die du mal fragen könntest? Ich würde mich aber erst mal nicht zu verrückt machen.

Lieben Gruß

Beatrice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.