Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 27.07.2018, 21:31 Uhr

Hilfe-gerade etwas überfordert ^^'

Hallo
Deine Kasse ist verpflichtet dir einen Versicherungsnachweis zukommen zu lassen,in welcher Form auch immer ,Ruf da an und erkläre denen dass du sie in die Haftung nimmst sollte etwas mit dem Kind sein da sie Dir keinen Nachweis geben und du somit nicht zum Arzt gehen kannst,zum anderen gibt es einige übergeordnete Stellen wo du dich beschweren kann's,Gib bei Google einfach ein- wo kann ich mich über meine Krankenkasse beschweren- und dann was passendes raussuchen,das erzählst du denen dann auch noch.

Generell ist es nicht peinlich sich Hilfe bei einer Beratungsstelle zu suchen,die sind genau dafür da,es wird nicht über dich geirrt,die sind relativ neutral und versuchen dir einfach alle Wege aufzuzeigen was für dich möglich ist, vielleicht auch wie du deinem Exfreund eine Riegel vorschieben kannst.

Generell haben Krankenkassen einen festen Kündigungstermin,ich glaube immer ein Quartal vorm Jahresende zum Jahresende (kann man auch googeln)ansonsten nur bei Beitragserhöhung .

Ich kann mich an den alten Beitrag von dir nicht mehr erinnern,aber es wird definitiv Zeit dass du handelst,wenn von deinen Eltern keine Unterstützung kommt dann Nabel dich auch da ab,es hilft dir im Moment nicht wenn du mit Vorwürfen belastet wirst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.