Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelchen20, 24. SSW am 27.11.2004, 20:07 Uhr

Hilfe...Blasenentzündung...

Hallo,

kann mir jemand von euch helfen? Ich glaube ich bekomme eine Blasenentzündung.

Was kann ich denn am besten machen?

Liebe Grüße
Katrin

 
4 Antworten:

Re: Hilfe...Blasenentzündung...

Antwort von Mäuschen2004, mit Joseline am 16.10. am 27.11.2004, 22:22 Uhr

Vorbeugend erst mal mindestens 3 Liter am Tag trinken, aber nichts Süßes! Am Besten Früchtetee oder Kamille. Ansonsten Mineralwasser. Wenn es wirklich ne Blasenentzündung wird, darfst Du Antibiotika nehmen, geh dann aber zum Arzt!!!

Gute Besserung!

Ach ja, und immer schön dick anziehen, Füße warm halten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Blasenentzündung...

Antwort von Schnäbelchen am 28.11.2004, 10:35 Uhr

Würde auch zum Arzt gehen. Es gibt ein Pennicillin das man auch in der SS nehmen kann. Ansonsten viel trinken. Preiselsan mit Vit C ist auch ganz gut! Das soll verhindern, daß sich die Bakterien an den Zellwänden der Harnröhre anhaften können. Gibts in jeder Apotheke. Ist nichts anderes als Preiselbeere.

LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Ärztin sagte mir beim selben Problem, dass...

Antwort von Mijou am 28.11.2004, 11:35 Uhr

...dass eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft IMMER antibiotisch behandelt werden sollte. Weil da die Keime besonders leicht aufsteigen und eine Nierenentzündung auslösen können, was in der SS richtig gefährlich ist (hohes Fieber, Gefahr vorzeitiger Wehen und Nierenfunktionseinschränkung).

Man darf in der SS z.B. Amoxicillin nehmen (eine Unterart des Penicillins). Es ist absolut unbedenklich fürs Ungeborene und ausdrücklich erlaubt.

ZUSÄTZLICH zum Antibiotikum muss man in der akuten Phase täglich vier (!) Liter trinken. Wenn die Entzündung vorbei ist, reichen konsequent zwei Liter am Tag, um der nächsten Entzündung vorzubeugen.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz viel trinken!!!

Antwort von Pandora, 31. SSW am 28.11.2004, 14:18 Uhr

Ich hatte schon 2 mal ganz heftige Blasenentzündungen zum Glück war ich da nihct schwanger.
Aber ich bin anfällig dafür.
Jetzt mache ich es immer so dass ich beim kleinsten Anzeichen nur noch Wasser in mich "reinkippe", also ich trinke ganz viel. Danach muß man dann zwar alle 5 Minuten aufs Klo aber das Brennen bzw. die Anzeichen verschwinden danach immer.
Also trinke erst mal ganz viel! Wenn das alles nichts hilft und es schlimmer wird, sofort zum Arzt!!

Ach übrigens: mit Blasentees habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, dadurch wurde es teileise sogar schlimmer als vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.