Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeamHoffnung, 9. SSW am 21.12.2023, 15:43 Uhr

Hilfe 🤢 schwallartig Erbrechen

Hey Ihr, mir war die letzten Wochen immer mal wieder schlecht- heute plötzlich schlimmer geworden und erbrochen - jetzt richtig schwallartig und so ein Brechreiz, es reckt mich richtig.. verzeiht meine Wortwahl.

Heute offiziell 8+0 - ist das normal?? Oder muss ich mir sorgen machen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Hilfe 🤢 schwallartig Erbrechen

Antwort von Rosebut am 21.12.2023, 16:00 Uhr

Es ist schon normal, aber manche Gynäkologen verschreiben einem da etwas gegen.
Bei mehr als 4 mal musst du vielleicht auch an den Tropf.

Lass dich krank schreiben, bleib im Bett, versuch, regelmäßig zu essen und deinen Blutzucker konstant zu halten.
Falls es dich tröstet: Übelkeit geht mit einem geringeren Risiko für eine Fehlgeburt einher. Noch stärker gilt dies bei Erbrechen! Also dem Baby geht es wahrscheinlich super.

Gute Besserung!

Rosebut, 21. SSW. und ich kotze immer noch xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 🤢 schwallartig Erbrechen

Antwort von Rosebut am 21.12.2023, 16:01 Uhr

*mehr als 4x pro Tag, meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 🤢 schwallartig Erbrechen

Antwort von immerpaula am 22.12.2023, 7:04 Uhr

Naja, an den Tropf musste ich auch mit aller 2 Stunden (auch nachts ) erbrechen nicht. Bei mir ging es auch in der 8.ssw los und war dann bis in die 12.ssw richtig schlimm, danach ging es schlagartig weg. Mit hat Xonvea sehr gut geholfen, wenigstens Wasser drinzubehalten. Du kannst ja deinen FA mal danach fragen. Ansonsten kleine Schlücke Ingwertee und viel liegen. Essen ging bei mir quasi gar nicht, nur schnell ein paar Kekse vor der Tablette und dann möglichst schnell schlafen. Halte durch, meistens wird es besser!

Ach und mach dir keine Sorgen, dem Baby macht das nichts aus. Eher fällst du um, als dass das Baby Schaden nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 🤢 schwallartig Erbrechen

Antwort von TeamHoffnung, 9. SSW am 22.12.2023, 10:50 Uhr

Danke euch ganz schön heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 🤢 schwallartig Erbrechen

Antwort von TeamHoffnung, 9. SSW am 22.12.2023, 11:16 Uhr

Ich hab mir dann nämlich schon ziemlich Sorgen gemacht und heute auch irgendwie, das war schon recht heftig gestern.. hoffe dass alles gut ist beim kleinen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 🤢 schwallartig Erbrechen

Antwort von immerpaula am 22.12.2023, 13:11 Uhr

Dem passiert nichts, im Gegenteil: die paar Nährstoffe, die du für solche Zeiten gespeichert hast, greift dann das Baby noch ab.

Ich sah auf jeden Fall 4 Wochen aus wie ein Zombie. Versuch vllt mit Femibion o.Ä. auszugleichen und ansonsten gibt es wie gesagt Tabletten. Die Xonvea waren eklig, aber ich bin nachts endlich nicht mehr aufgewacht und hab im Schwall Magensäure und Galle gebrochen.

Die Zeit ist hart, aber meistens geht es vorbei :) ich bin jetzt in der 25.ssw und die Schwangerschaft ist nun richtig schön :) alles wird wieder besser, mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.