Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jasa196 am 28.01.2014, 2:00 Uhr

Hilfe . . . andauernde Pilzinfektion

Nachdem ich mich intensiv damit auseinander gesetzt habe und für mich Methoden gefunden habe die dauerhaft funktionieren habe ich endlich Ruhe vor diesem vermaledeiten Scheidenpilz. Aber ich hatte jahrelang Probleme damit. Allerdings haben die Vaginaltabletten, i.d.R. Kadefungin immer angeschlagen.
Vielleicht ist die Infektion bei dir aber auch schon abgeklungen und der Juckreiz rührt von einem schlechten Milieu und gereizter Schleimhaut her - dein Arzt checkt das ja. Ich war auch eine Zeit lang ständig wegen Juckreiz bei meiner Ärztin und dachte wieder ein Pilz, aber sie hat nichts gefunden. Meine Wunder Waffe ist Bio-Naturjoghurt. Du benutzt Joghurt mit Tampon? Das hat bei mir nie so gut geklappt. Der meiste Joghurt bleibt nämlich dann darin hängen. Und bei den vielen Falten und Wülsten die frau so in ihrer Vagina hat verteilen sich die Bakterien dann nur oberflächlich. Ich hab mir mal von einem Vaginalgel so einen Applikator aufgehoben. Wenn ich mich dann untenrum nicht wohl fühle, führe ich damit immer reichlich Joghurt ein. Auf der Toilette am besten, bis es raus läuft und ich das Gefühl habe es sollte überall was hingekommen sein. Dann abwischen, vielleicht eine slipeinlage, aber besser nur einen alten Baumwollslip und dann schlafen gehen. Habe das bei den letzten Pilz-Infektionen dann im Anschluss an die Behandlung auch gemacht. Damit kommt alles wieder ins Gleichgewicht. Aber der Pilz muss dann weg sein, sonst fütterst du ihn ja.
Alle anderen Mittel haben bei mir nie geholfen und nur viel Geld gekostet. Hab mich auch schon impfen lassen und danach keinerlei Veränderung bemerkt. Und die Zäpfchen mit Milchsäurekulturen... naja hatte da mal recherchiert und eine Publikation darüber gelesen, dass der ph-Wert zwar wichtig ist, dass aber der hauptfaktor bei der Verhinderung von scheideninfektionen das Vorhandensein von keimtötendem Wasserstoffperoxid ist. Und das können nicht alle Milchsäurekultur-Arten produzieren bzw. ertragen. Interessanter Weise sind genau die, die das können aber im Joghurt drin und eben nicht in den Zäpfchen, die uns die Pharmaindustrie teuer verkauft.
Das heißt wenn die Vaginalflora einmal komplett zerstört wurde und diese bestimmte art von Bakterien nicht mehr da ist, kann man noch so viele Zäpfchen oder milchsäurehaltige Vaginalgels nehmen... man wird immer wieder rückfällig werden.
Also mein Tipp an alle dauer geplagten: Erst die chemische Keule, bis alle Keime vernichtet sind. Und dann einmal täglich eine Woche lang euer inneres mit Joghurt fluten. Dann ist alles wieder so wie es sein soll. Und das will regelmäßig gepflegt werden. Daher wenn ihr mögt einmal pro Woche, immer aber wenn etwas komisch ist so schnell wie möglich wiederholen.
Besondere Aufmerksamkeit und Pflege erfordert der ph-Wert v.a. nach Periode und Geschlechtsverkehr und natürlich wenn besondere hormonelle Störungen auftreten oder Antibiotika eingenommen werden. Den Applikator oder was auch immer ihr benutzen mmöchtet- da gibt es sicherlich geeignete Gerätschaften zuhause oder aus der apotheke - natürlich immer gut reinigen und ab und an auskochen.
Eine weitere Empfehlung meinerseits sind die sensitiv Produkte von Facelle intim sensitiv von rossmann. Enthalten alle Milchsäure. Vor allem die feuchten Tücher liebe ich, da ich auch sehr empfindlich auf manches Klopapier reagiere.

Viel Glück damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.