Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmuddel, 23. SSW am 03.10.2006, 16:46 Uhr

Hiiieeeer!!!

Hallo!

Habe dort 2004 entbunden! War nicht ganz so begeistert aus ganz verschiedenen Gründen.
Allerdings sind das wohl Dinge, die es in fast jedem KH geben kann...

Zum einen hatte ich eine Einleitung nach sieben Tagen, obwohl keine medizinische Notwendigkeit bestand und war dann unnötigerweise drei Tage vor der Geburt schon dort mit mäßigen Wehen.
Hätte ich auch prima zuhause aushalten können, aber man bekam als erste Amtshandlung erst mal einen Zugang gelegt und ich dachte ja, es würde nun bald losgehen...

Naja, dann hatte ich zwei Schichten lang einen unglaublich schlecht gelaunten Arzt, der durch grobe Rumfummelei am MuMu heftige Blutungen erzeugte und mir beim US sagte, mein Kind wäre zu klein (stellte sich hinterher als Blödsinn heraus, meine Kleine war 52 cm groß und 3390g schwer!), was mir schon mal so richtig Angst machte!

Naja, bei der Geburt nach zwei Tagen hatte ich dann glücklicherweise eine nette Ärztin dabei und eine fähige, ältere Hebamme, die mir ganz gut zur Seite standen.
Weil allerdings viel los war, wurden wir nicht zum Ausruhen und Kennenlernen in einen Ruheraum gebracht (es war mitten in der Nacht), sondern ich kam mit der Kleinen aufs Zimmer und mein Freund sollte nach Hause gehen!

Beim Stillen gab es auch Probleme, jede Hebamme erzählte was anderes und jede Kinderkrankenschwester auch. Das war eine ziemliche Katastrophe, ich hatte wunde Brustwarzen schon am nächsten Morgen und mein Kind dafür einen Schnuller im Hals!!!
Am nächsten tag sollte aus unserem Zweibett-, ein Dreibettzimmer gemacht werden (ca. 14 qm groß!), da entschloß ich mich, weil es uns gut ging, nach Hause zu fahren!

Dazu mußte ich erst mal telefonieren, weil man die U2 nicht vorher im KH machen konnte (oder wollte?) und ich beim Kinderarzt nachfragen mußte, ob das so schnell noch ging.
Dazu habe ich meine Kleine zum ersten Mal für 15 min. in den Schwesternraum geschoben, was ausdrücklich okay war, damit ich in Ruhe telefonieren konnte.
Als ich zurückkam (nach 5 min.), schrie meine Kleine in der letzten Ecke des Zimmers und die zwei anwesenden Schwestern füllten irgendwelche Formulare aus und tranken Kaffee dabei...
Als ich bekanntgab, nach Hause zu wollen, war man plötzlich auch nicht mehr so freundlich zu mir, eigentlich kümmerte sich schlagartig niemand mehr um mich und das Baby...
Du merkst, ich war alles andere als rundum zufrieden und bei der nächsten Geburt im Februar werde ich bestimmt nicht mehr im Klösterchen entbinden. ;-)

Werde entweder zuhause oder im Geburtshaus entbinden, wenn alles so okay läuft wie bisher!

Wollte Dir jetzt nicht die gute Laune und die Vorfreude zum Thema "Klösterchen" nehmen, vielleicht hatte ich einfach nur Pech.
Ist halt mein persönlicher Eindruck gewesen.
Vieles ist auch im Nachhinaein betrachtet absoluter Quatsch gewesen, aber es war meine erste Geburt und da verläßt man sich ja 100%ig auf Fachleute.
Jetzt würde ich mir nicht mehr alles gefallen lassen und vieles selber in die Hand nehmen.
Aber egal, sollte ich trotz meiner guten Hoffnungen doch in ein KH müssen, würde ich micht für Gilead entscheiden, denn da habe ich bisher viele positive Sachen gehört...

Ich wünsche Dir aber eine ganz tolle Geburt und wenn Du magst, kannst Du ja gerne noch mal schreiben oder nachfragen! Würde mich über Nachricht von Dir freuen! (Mailadresse ist hinterlegt!)

Ganz viele, liebe Grüße
Schmuddel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.