Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-w, 39. SSW am 31.05.2011, 20:59 Uhr

Heute beim FA und zufrieden , aber auch frage an euch

Hallo, war heute wieder beim FA , CTG sah erst schlcht aus, musste mich dann anders hinlegen und siehe da sah alles so wie immer dann aus.
Vaginal hat sie nicht Untersucht weil ich erst am Freitag da war, naja hätte gerne gewusst ob der Muttermund, ob sich da was getan hat aber gut.

Dann meinte sie , das sie gerne ein Ultraschall machen würde weil sienicht mit dem Ergebnis vom KH einverstanden war Thema Gewicht und so. Die im KH haben gesagt vom Messen her wiegt die maus 3300 gramm und Klinisch 3500/3600 , da war ich ganz schön geschockt.

Nun hat sie nochmal genau geschaut und siehe da die Maus hat ca 3100 gramm und einen Kopfumfang von 32 Cm. Sie meinte da sieht sehr gut aus. Normal ist der Kopfumfang ca 35 cm . Also bekommen wir ein kleines zierliches Kind.

Wie sind/waren eure daten in der 39/40 woche???


Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Nun muss ich am 08.06 ins KH zur untersuchung bin mal gespannt

LG Yvi

 
6 Antworten:

Re: Heute beim FA und zufrieden , aber auch frage an euch

Antwort von kababaer am 31.05.2011, 21:29 Uhr

Hallo Ultraschallwerte sind nicht wirklich genau, Gewicht ist sowieso nur Schätzwert. Mein Sohnemann sollte damals in der 38. SSw um die 2800 gr haben. kam denn per NotKS weil Herztöne weg waren und war mal grad 2000 g schwer/leicht. Mach dich wegen den paarhundert gramm nicht verrückt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und zufrieden , aber auch frage an euch

Antwort von Princess01 am 31.05.2011, 21:36 Uhr

Würde nicht zu viel auf diese Daten geben da sie selten dem entsprechen, was das Kind wirklich hat.
Meine kam 8 Tage vor ET und hatte 34cm Kopfumfang, 48cm lang und 3150g. Geschätzt wurde sie auf 3000g.
Sie ist jetzt 17 Wochen und immernoch zierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und zufrieden , aber auch frage an euch

Antwort von frauschultes am 31.05.2011, 21:42 Uhr

meiner wurde in der 40.woche auf 4200gr geschätzt er kam mit 4620gr 56cm und 37cm KU spontan nach Einleitung auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und zufrieden , aber auch frage an euch

Antwort von leonie_08 am 31.05.2011, 22:34 Uhr

Meine große sollte am tag der geburt 3400 gr haben und hatte nachher 4030 und 57 cm

Die kleine hatte in der 39 ssw 3700, was auch ca passte. Kam bei 39+2 mit 3890gr (52cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und zufrieden , aber auch frage an euch

Antwort von anka7, --. SSW am 01.06.2011, 8:02 Uhr

Vergiss die US-Werte, die sind meist so ungenau dass es schon wieder Mist ist!
Bei meinem alten FA wurde immer gesagt, das Baby ist zuuuu klein, hab dann gewechselt, der neue FA hat dann nur noch geschaut, ob es gut wächst und gemeint, er nennt mir keine Werte mehr, das macht mich nur verrückt!
Was soll ich sagen, die Kleine kam bei 40+4 spontan mit 3500g und 34cm Kopfumfang!
Also von wegen zuuuu klein! Dieser Arsch von FA hat mich ganz umsonst verrückt gemacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und zufrieden , aber auch frage an euch

Antwort von mf4 am 01.06.2011, 11:43 Uhr

Ich finde das wirklich nicht sher klein.
Meine beiden Großen waren riesig aber die Kurzen
ET-3 Tage 3100g/49cm KU 34cm
SSW 36+1 3200g/49cm KU 34cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.